Fehler -39 : Hilfe

N

naax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine externe LaCie HD über FW angeschlossen.
Auf der Platte habe ich ein paar Bilder. Die Bilder im jpg-Format möchte ich gerne mit dem Programm Vorschau öffnen und nicht mit PS.

Also habe ich alle jpgs markiert und und Apfel + i gedrückt. Dann kommt das Info Fenster und dort kann man auswählen mit welchem Programm die jpgs geöffnet werden sollen.

Und dann bekomme ich die Fehler Meldung: Fehler -39.

Obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist und ich habe Lese- und Schreibrechte.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruss

naax
 
Hallo,

keiner eine Idee?

Gruss

naax
 
in der Fehlerliste steht:

-39 eofErr End of file; no additional data in the format
 
@michael,

die Platte ist FAT formatiert.


Gruss

naax
 
FAT kann der Mac nur lesen, nicht schreiben. Demnach kannst du die gewünschten Voreinstellungen für das Öffnen der Bilder nicht abspeichern.
 
Leachim schrieb:
FAT kann der Mac nur lesen, nicht schreiben. Demnach kannst du die gewünschten Voreinstellungen für das Öffnen der Bilder nicht abspeichern.

Auf die FAT Platte kann ich aber schreiben. Ich habe die Bilder doch von der internen MAC HD auf die FAT kopiert.

Gruss

naax
 
sorry, ich hab dir auch quatsch erzählt. Hab die Formate verwechselt.

michael
 
Zurück
Oben Unten