Fehler -39 : Hilfe

  1. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine externe LaCie HD über FW angeschlossen.
    Auf der Platte habe ich ein paar Bilder. Die Bilder im jpg-Format möchte ich gerne mit dem Programm Vorschau öffnen und nicht mit PS.

    Also habe ich alle jpgs markiert und und Apfel + i gedrückt. Dann kommt das Info Fenster und dort kann man auswählen mit welchem Programm die jpgs geöffnet werden sollen.

    Und dann bekomme ich die Fehler Meldung: Fehler -39.

    Obwohl die Datei nicht schreibgeschützt ist und ich habe Lese- und Schreibrechte.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.

    Gruss

    naax
     
  2. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keiner eine Idee?

    Gruss

    naax
     
  3. in der Fehlerliste steht:

    -39 eofErr End of file; no additional data in the format
     
  4. wie ist die Platte formatiert HFS, FAT…?

    michael
     
  5. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    @michael,

    die Platte ist FAT formatiert.


    Gruss

    naax
     
  6. FAT kann der Mac nur lesen, nicht schreiben. Demnach kannst du die gewünschten Voreinstellungen für das Öffnen der Bilder nicht abspeichern.
     
  7. naax

    naax Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Auf die FAT Platte kann ich aber schreiben. Ich habe die Bilder doch von der internen MAC HD auf die FAT kopiert.

    Gruss

    naax
     
  8. sorry, ich hab dir auch quatsch erzählt. Hab die Formate verwechselt.

    michael
     
Die Seite wird geladen...