Fehler 3 nach deinstallation von Software

T

tuemmi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich habe bei unserem G4 unter OS 9.2 die Software "authorware 4" deinstalliert und seit dem stürzen die Programme Acrobat 5.0 und Toast Lite 5.0.2 mit der Fehlermeldung "Fehler 3" ab, bzw. fahren erst gar nicht hoch (auch "Fehler 3").

Wenn ich den Rechner mit deaktivierten Systemerweiterungen hochfahre (beim Start die Shift-Taste gedrückt gehalten), kann man Toast Lite 5.0.2 problemlos starten.

Schalte ich jedoch ALLE Systemerweiterungen über Kontrollfelder usw. ab, tritt der Fehler immer noch auf.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann??!

Tuemmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von tuemmi
Hi Community,

ich habe bei unserem G4 unter OS 9.2 die Software "authorware 4" deinstalliert und seit dem stürzen die Programme Acrobat 5.0 und Toast Lite 5.0.2 mit der............



Ich weiß jetz nich ob 9.2.2 noch die Preferences hat? Durchsuch die mal ,vieleichts hifts
ja , aber wie Du schon bemerktst Garantieren kann ich dafür nicht.

Gruß maz
 
Re: Re: Fehler 3 nach deinstallation von Software

Original geschrieben von maz

Ich weiß jetz nich ob 9.2.2 noch die Preferences hat? Durchsuch die mal ,vieleichts hifts...

Gruß maz [/B]
 

Was soll ich mit den Preferences machen? Gucken, ob noch alte da sind oder die Preferences von den Programmen mit Fehler 3 - Absturz löschen?

Was ist einfach nicht verstehe, ist dass das Toast-Programm bei deaktivierten Systemerweiterungen läuft, bei ausgeschalteten Systemerweiterungen nicht (Fehler 3).

Kann man irgendwo sehen, welche Systemerweiterungen OS9.2 genau deaktiviert, wenn man das System mit gedrückter Shift-Taste hochfährt?
 
moin tuemmi,

Was soll ich mit den Preferences machen? Gucken, ob noch alte da sind oder die Preferences von den Programmen mit Fehler 3 - Absturz löschen?
Ja. - Legt das gestartete programm wieder neu an - und mit dem Löschen
schickst du die alten Einstellungen ins Nirvana.

Kann man irgendwo sehen, welche Systemerweiterungen OS9.2 genau deaktiviert, wenn man das System mit gedrückter Shift-Taste hochfährt?

Ja. - Apple System Profiler, PrefsOverload (nur für die Prefs)

Fehler 3 (deut. Erläuterungen)
klick


gruß difool
 
Zurück
Oben Unten