Fehler 3 nach deinstallation von Software

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von tuemmi, 03.05.2004.

  1. tuemmi

    tuemmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    5
    Hi Community,

    ich habe bei unserem G4 unter OS 9.2 die Software "authorware 4" deinstalliert und seit dem stürzen die Programme Acrobat 5.0 und Toast Lite 5.0.2 mit der Fehlermeldung "Fehler 3" ab, bzw. fahren erst gar nicht hoch (auch "Fehler 3").

    Wenn ich den Rechner mit deaktivierten Systemerweiterungen hochfahre (beim Start die Shift-Taste gedrückt gehalten), kann man Toast Lite 5.0.2 problemlos starten.

    Schalte ich jedoch ALLE Systemerweiterungen über Kontrollfelder usw. ab, tritt der Fehler immer noch auf.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann??!

    Tuemmi
     
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    480
     
  3. tuemmi

    tuemmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    5
    Re: Re: Fehler 3 nach deinstallation von Software

     

    Was soll ich mit den Preferences machen? Gucken, ob noch alte da sind oder die Preferences von den Programmen mit Fehler 3 - Absturz löschen?

    Was ist einfach nicht verstehe, ist dass das Toast-Programm bei deaktivierten Systemerweiterungen läuft, bei ausgeschalteten Systemerweiterungen nicht (Fehler 3).

    Kann man irgendwo sehen, welche Systemerweiterungen OS9.2 genau deaktiviert, wenn man das System mit gedrückter Shift-Taste hochfährt?
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.495
    Medien:
    33
    moin tuemmi,

    Ja. - Legt das gestartete programm wieder neu an - und mit dem Löschen
    schickst du die alten Einstellungen ins Nirvana.

    Ja. - Apple System Profiler, PrefsOverload (nur für die Prefs)defekter Link entfernt

    Fehler 3 (deut. Erläuterungen)
    klick


    gruß difool
     
Die Seite wird geladen...