1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehler 16.033?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Franz Ruthner, 07.05.2004.

  1. Franz Ruthner

    Franz Ruthner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein iMac Blueberry schaltet sich immer öfter selbst ab, springt dann schwer an, dann wieder doch und sagt mir dann: Volume Header Block beschädigt - Fehler 16.033

    Hat wer ne Ahnung, was das bedeutet???

    Danke
    Franz
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.483
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.685
    moin franz,

    uii....
    ich empfehle dir erstmal eine datensicherung zu machen.
    dann versuche das ganze problem mit Norton und / oder erste hilfe,
    sowie einem doctor deiner wahl zu beheben.
    wenn das alles nicht funzen sollte, bräuchtest du wohl oder übel
    eine neue festplatte...

    ...denke ich jetzt mal, in der hoffnung für dich, dass man mich noch
    berichtigen kann...

    gruß difool
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Bitte bitte kein Norton verwenden! Damit kannst du das Problem auf eine Art lösen, die du dir nicht wünschst. ;)

    Versuch mal den DiskWarrior, der ist auf solche Fälle spezialisiert.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.483
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.685
    ...hat sungeri auch Recht. Benutze auch nie Norton, weil das Teil
    eigentlich Fehler findet, welche andere Hilfsprogs nicht relevant
    finden...sorry, für den tip.

    DiskWarrior isch scho cool.;)

    PS:...und das mit dem Header, könnte Dir _ut. bestimmt bis auf'n i-punkt
    erklären:D
     
  5. Franz Ruthner

    Franz Ruthner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    Jetzt läuft er grad wieder mal - Norton hab ich alles drüber laufen lassen. Hat nichts gefruchtet - Wo bekomm ich den Disc-Warrior her??

    Danke

    Franz
     
  6. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Hallo Franz

    Wenn Du hier im Forum gepostete Software suchst, dann ist die erste und beste Anlaufstelle eigentlich immer versiontracker.com ...

    So auch hier: Diskwarrior

    Viel Glück!

    GaianChild

    PS. Ach ja, und lass lieber wirklich die Finger vom Norton, sowohl unter Win als auch unter Mac. Der macht mehr kaputt als dass er repariert.
     
  7. Franz Ruthner

    Franz Ruthner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke

    Danke für die lieben Tipps - ich liebe euch

    Franz
     
  8. Franz Ruthner

    Franz Ruthner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OS 9.1

    Ja, ihr werdet es spätestens jetzt bemerken, ich bin ein totales Software-Greenhorn, für mich ist der Mac nur eine Schreibmaschine mit Internetanschluss - daher danke nochmal für den Discwarrior - Tipp, aber auf der Seite find ich nur Software für OSX und ich hab OS 9.1.

    Das OSX will ich nicht installieren, weil ich gehört hab, dass es instabil ist und viel Speicher braucht, somit auch den Computer langsamer macht - habt ihr eine Alternative, wo ich den Warrior fürs 9er herbekomme??

    Danke

    Franz