fehler 1407 ?

l0ckd0wn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

zunächst einmal: Ich habe mir vor kurzem erst einen Mac geholt (Powerbook), und muss sagen, ich bereue es nicht.

Was mich aber jetzt schon ein paarmal genervt hat, sind die absolut nichtssagenden Fehlermeldungen des Finder.

Ich hatte mit eine Festplatte aus meinem PC in ein USB-Gehäuse gesetzt, damit ich sie mitnehmen kann. Die Partitionen waren NTFS-formatiert, die OSX nur lesen aber nicht schreiben kann. Also habe ich die Partitionen als Fat32 konvertiert, jetzt kann ich auch löschen/schreiben. Aber immer wenn ich einen Ordner löschen will, kommt dieser "Fehler" 1407.

Kann damit jemand etwas anfangen oder mir einen Workaround schreiben?

gruß
roman
 
*push*

Ich habe exakt dieses Problem mit meiner externen Frestplatte.
Ist mit FAT32 formatiert.
 
Fehler -1407

Fand den Beitrag über Google... immer noch keine Lösung? Bei mir auch... Mac OSX...
 
ich habs gelöst, indem ich die Festplatte einmal mit dem Festplattendienstprogramm formatiert habe. Seitdem ist das Problem behoben.

Kein schöner Workaround, aber es funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten