fehler 1407 ?

Diskutiere das Thema fehler 1407 ? im Forum Mac OS X & macOS. Hi Leute, zunächst einmal: Ich habe mir vor kurzem erst einen Mac geholt (Powerbook), und muss sagen, ich bereue...

l0ckd0wn

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
2
Hi Leute,

zunächst einmal: Ich habe mir vor kurzem erst einen Mac geholt (Powerbook), und muss sagen, ich bereue es nicht.

Was mich aber jetzt schon ein paarmal genervt hat, sind die absolut nichtssagenden Fehlermeldungen des Finder.

Ich hatte mit eine Festplatte aus meinem PC in ein USB-Gehäuse gesetzt, damit ich sie mitnehmen kann. Die Partitionen waren NTFS-formatiert, die OSX nur lesen aber nicht schreiben kann. Also habe ich die Partitionen als Fat32 konvertiert, jetzt kann ich auch löschen/schreiben. Aber immer wenn ich einen Ordner löschen will, kommt dieser "Fehler" 1407.

Kann damit jemand etwas anfangen oder mir einen Workaround schreiben?

gruß
roman
 

Benja

Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
31
*push*

Ich habe exakt dieses Problem mit meiner externen Frestplatte.
Ist mit FAT32 formatiert.
 

livornatic

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
17
Fehler -1407

Fand den Beitrag über Google... immer noch keine Lösung? Bei mir auch... Mac OSX...
 

Benja

Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
31
ich habs gelöst, indem ich die Festplatte einmal mit dem Festplattendienstprogramm formatiert habe. Seitdem ist das Problem behoben.

Kein schöner Workaround, aber es funktioniert.
 
Oben