Fehler 12 beim öffnen von gerade erzeugten PDF-Dateien

Bluna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe das Problem, daß PDF-Dokumente, die ich auf dem
Powerbook aus QuarkXpress erzeuge, beim öffnen im Acrobat
Fehler 12 anzeigen. Diese lassen sich dann weder neu distillieren noch richtig bearbeiten.

Selbst nachdem ich eine Seite aus dem Dokument ausgeschnitten und neu abgespeichert habe, kommt die Meldung beim Öffnen des Dokumentes.

Ich habe Acrobat und Qark neu installiert, die PPD-Dateien aktuellisiert, aber es nützt alles nicht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß
Bluna
 
Fehler 12

Hallo Bluna,

ID=12 Unimplemented Core Routine
A programmer might set breakpoints in parts of a program to inspect for errors. This requires using a debugger. If a debugger isn't installed when a breakpoint occurs, you see this error code.

Kannst Du die PDFs auf einem anderen Rechner öffnen?

Welches System verwendest Du? Rechner? Firmware aktuell?

Gruß Andi
 
Re: Fehler 12

Original geschrieben von Andi
Hallo Bluna,

ID=12 Unimplemented Core Routine
A programmer might set breakpoints in parts of a program to inspect for errors. This requires using a debugger. If a debugger isn't installed when a breakpoint occurs, you see this error code.

Kannst Du die PDFs auf einem anderen Rechner öffnen?

Welches System verwendest Du? Rechner? Firmware aktuell?

Gruß Andi
 

Hi Andi,

die PDFs lassen sich auf jedem Rechner öffnen, melden aber Fehler 12. Das PDF-Dokument läßt sich aus Acrobat heraus nicht drucken, was aber wichtig ist, weil es sich um Druckunterlagen handelt.

Ich arbeite mit dem Betriebssystem Mac OS 9.2.2. Die PDF-Daten erzeuge ich aus QuarkXpress Passport 5.0 und öffne sie mit Adobe Acrobat 5.0.

Bluna
 
Hallo zusammen,

"ID=12 Unimplemented Core Routine" ist ein Systemfehler und hat mit dem Fehler 12 vom Acrobat nichts zu tun.

Der Fehler wird in der Knowledgebase von Adobe beschrieben. Als Ergänzung zu den Angaben dort tritt das Problem auch schon bei Acrobat 4 auf nur eben erst später beim Ausgabeversuch via PostScript.
http://www.adobe.com/support/techdocs/2eb46.htm

Eine so beschädigte Datei lässt sich folgendermaßen reparieren:
- Mit PitStop die OPI-Kommentare entfernen
- Datei als PS-File sichern und neu distillen (ganz wichtig!)

Viele Grüße
Alfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten