fehlendes Safari/Mail PlugIn?

iskippy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Auf manchen Seiten im Web oder auch bei manchen Emails erscheint in Safari bzw. Mail statt des Bildes (z. B. Gif-Datei) ein blaues Kästchen mit weißem Fragezeichen (wenn ich's testweise abspeichern will mit ctrl click, kommt die Meldung "Datei existiert nicht"). Habe "Bilder anzeigen" in Safari sowie "Bilder und Objekte in HTML-E-Mails einblenden" in Mail aktiviert. Fehlt mir da ein PlugIn oder woran liegt's? Glaube aber, eigentliche alle üblichen wichtigen PlugIns zu haben (Java, Shockwave Movie / Flash, Quicktime, WMP)
Ich habe zwar schon sehr viel in den Foren gesucht, aber leider nichts dazu gefunden - bin ich nur zu blöd? kopfkratz
Danke für eine Auflösung im voraus!
Gruß
iskippy
 
das weist darauf hin, dass hier ein bild stehen sollte, das aber nicht mehr online ist.

geschieht meistens auf alten bzw. schlecht gewarteten seiten. der html code weist den browser an, hier ein bild anzuzeigen und gibt den ort an, wo das bild gespeichert ist. wenn das bild dort aber nicht mehr gespeichert ist oder inzwischen umbenannt wurde, kann der browser es ja nicht anzeigen und zeigt statt des bildes das erwähnte blaue kästchen mit dem fragezeichen an.

hoffe damit geholfen zu haben.
 
Danke! Bin ich bzw. mein Mac also ganz unschuldig.
Nur wie sieht's aus mit den Fragezeichen bei einer E-Mail? (hatte das Problem bei einer E-Mail von einer Dose, konnte allerdings die Datei abspeichern und dann ansehen, ist halt etwas umständlich).
 
Zurück
Oben Unten