fehlendes Plugin!

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wollte mit meinen neuen Mac Webradio über Safari empfangen und bekomme ständig folgende Meldung:

Auf der Seite „WEBRADIO“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-mplayer2“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:
http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/

Wollte den Media-Player installieren, aber das klappt ja nicht!
Wer kann mir helfen, aber bitte verständlich für Einsteiger!!!

Mit freundlichen Gruß
Ziegengeist
 
hier kannst du es runterladen

installiere dir zusätzlich auch flip4mac
 
Moin,

installiere dir Flip4mac und Perian, dann sollte alles funktionieren.:)

Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt erstmal Dank für Eure Tipps! Leider noch kein Erfolg für mein Webradio.
Den Flip4Mac + Perian habe ich installiert, nur den Windows Media Player 9.0 für Mac bekomme ich nicht im Freedownload! Der müßte doch dann mit Flip4 zusammenpassen - oder???
Ist ganz schön nervig, die fehlenden Dateien + Plugins für Mac zu suchen, um überhaupt einige Programme bedienen zu können!
Vielleicht habt Ihr noch paar Tipps für mich?

Grüße
Ziegengeist
 
Vielleicht habt Ihr noch paar Tipps für mich?
Finger weg vom Windows Media Player, vom Real Player und vom DIVX-PlugIn für Mac OS X! :Oldno: Bringen nichts ausser Ärger.

VLC, Flip4Mac und Perian sind mehr ausreichend! Damit lässt sich alles ansehen und anhören was es wirklich wert ist.
 
Danke Orgonaut, habe mir das schon gedacht!
Wenn ich Thüringen-Radio öffne, wähle ich Antenne1 und dann Yesterhits.
Habe das jetzt über den Firefox probiert und schon klappt es mit meiner Musik!
Jetzt noch was anderes!
Möchte meine Adressen aus Yahoo-kontakte in mein Mail-Adressbuch importieren. Wie kann ich da vorgehen?

Grüße
Ziegengeist
 
Ich kann mit diesem Browser folglich keine Seiten aufrufen und konnte dann
feststellen, dass ein fehlendes Plug-in angezeigt wird:
 
Ich wollte mir auch grad Flip4Mac runterladen. Nun bin ich aber etwas verunsichert. Auf der Suche nach Flip4Mac bin ich auf zwei verschiedene Möglichkeiten gestoßen. Erstens die oben genannte Site: Flip4Mac Player. Und außerdem: Windows Media® Components for QuickTime

Was ist nun richtig/besser? Oder ist das das Gleiche?
 
hab´das jetzt nicht nachgeschaut, aber hier bist du richtig.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCoco
Das eine scheint auf das andere zu verlinken. Und beim Download heißt die Datei dann "WM Components 2.2.2.3". Ist also offenbar ein und dasselbe. Danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten