Fehlender Thread-Datensatz - bei Festplattenprüfung?

Martin77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Zur Zeit bereitet mir mein PowerMac G5 Sorgen. Wärend ich am Mac arbeite kommt es regelmäßig vor, dass er komplett einfriert und nichts geht mehr.
Jetzt bin ich auf Fehlersuche und habe mal das Volumen prüfen lassen. Dabei kam folgendes Ergebnis raus:

Volume „Macintosh RAID“ überprüfen

Live-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 2939991)
Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Ungültiger Zähler für Dateien
(„735353“ sollte an Stelle von „735354“ stehen)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Informationen des Volumes werden überprüft.
Das Volume „Macintosh RAID“ muss repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Mit der Aussage "Falsche Anzahl an Thread-Einträgen" fange ich leider nicht viel an. Kann das Problem daran liegen oder wird das Einfrieren eher von etwas anderem verursacht?

Manchmal bleibt das System auch schon beim Hochfahren hängen:

MAC Framework successfully initalized
using 16384 buffer headers and 4096 cluster I0 buffer headers
DART enabled


Und dann geht Nichts mehr.

Freu mich sehr auf eure Ratschläge - für die ich jetzt schon dankbar bin!

Gruß
Martin
(Version 10.5.8)
 
hast du mal von der original dvd gebootet und dann ins FPDP überprüfen, oder auch den Hardware.test taste d bei booten von dvd gedrückt halten


was hast du denn sonst noch alles probiert ?
 
Hallo Retnueg,

bist jetzt habe ich die DVD nicht mehr ins Laufwerk bekommen. Werde das aber als nächstes nochmal probieren. Wie muss ich das mit dem FPDP genau machen?

Sonst habe ich noch nicht viel ausprobiert - mir fehlt noch die nötige Erfahrung mit Mac-Problemen.
 
Hallo Retnueg,

bist jetzt habe ich die DVD nicht mehr ins Laufwerk bekommen. Werde das aber als nächstes nochmal probieren. Wie muss ich das mit dem FPDP genau machen?

Sonst habe ich noch nicht viel ausprobiert - mir fehlt noch die nötige Erfahrung mit Mac-Problemen.

wieso bekommst du die dvd nicht ins laufwerk ???
dann mache doch erst mal PRAM-Reset p+r+cmd+alt beim start gedrückt halten, bis der gong ein 2tes mal ertönt, dann loslassen, der mac bootet dann wieder, vielleicht ist ja dann schon eine besserung, desweiteren kannst du die dvd einlegen und mit gedrücktet taste C über die dvd booten, dann ins FPDP oben im menü dann festplatte überprüfen reparieren/ rechte prüfen /reparieren, HD überprüfen..., oder auch hardwaretest über dvd mit gedrückter taste D beim starten, mache das erst mal und dann kannst du dich ja ggf wieder melden
 
Zurück
Oben Unten