Fehlender Festplattenspeicher

strauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
584
Reaktionspunkte
1
Schönen Guten Tag,

ich habe hier einen Pmac G4 733 Quicksilver. Der Rechner dient vorallem zum drucken. Dort sind nur die wichtigsten Programme installiert. Ca. 8GB. Die Festplatte ist 40GB groß. Verbraucht werden ca. 8GB Verfügbar sind aber nur ca. 100MB. Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, wohin die restlichen 30GB verschwunden sind? Ich habe schon mit WhatSize geschaut, da ist aber auch nichts zufinden, was den Speicher blockiert. Das Festplattendienstprogramm habe ich auch schon laufen lassen, das hat auch Fehler gefunden und behoben, aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt habe ich den Tipp bekommen mal nach der Auslagerungsdatei zu schauen. Hat sonst noch jemand einen Tipp, ich hab die Vermutung das es temporäre Druckdaten sein könnten die Igrnedwo liegen (also ps Files). Wo kann ich die finden?

Vielen Dank für alle Tipps.

Grüße

strauch
 
dein IDE Controller kann nur 128 GB verwalten...
Platte extern einsetzen oder Controller kaufen...
 
dein IDE Controller kann nur 128 GB verwalten...
Platte extern einsetzen oder Controller kaufen...

Hehe, ne das Problem habe ich nicht. Es sind 128MB auf der Platte verfügbar oder auch mal nur 140 oder 56MB. Die Platte ist ja nur 40GB groß. Mein Problem ist das irgendwo Speicher verschwindet der nicht angezeigt wird.

Also ich habe 38GB gesamt. Verbraucht sind 8GB und Verfügbar irgendwas um knapp 100MB. Da fehlen 30GB.
 
Oh sorry, an so kleine Platten bin ich nicht mehr gewöhnt, da hat mein Hirn immer ne 0 dazu erfunden :)
Also Whatsize wird dir da bestimmt helfen....
 
Ja, und mit Whatsize, es gibt aber auch Programme die nicht mehr starten drucken oder sonstwas machen wollen weil Speicher fehlt. Wenn nur die Anzeige falsch wäre, wäre mir das egal.
Kann mir jemand sagen wie ich die Auslagerungsdatei einsehen bzw. einstellen kann.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Ja, und mit Whatsize, es gibt aber auch Programme die nicht mehr starten drucken oder sonstwas machen wollen weil Speicher fehlt. Wenn nur die Anzeige falsch wäre, wäre mir das egal.
Kann mir jemand sagen wie ich die Auslagerungsdatei einsehen bzw. einstellen kann.

Danke für die schnelle Hilfe.

Du kannst unsichtbare und Systemdateien mit Cocktail oder Onyx sichtbar machen.
 
Danke das werde ich mal testen.
 
Vielen Dank, mit Cocktail konnte ich die Caches löschen und es war tatsächlich der Druckcache der die Platte zugemüllt hat, schade das WhatSize soetwas nicht anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten