Fehlende Zugriffsrechte, um einen Ordner zu löschen

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.039
Reaktionspunkte
1.330
Hallo zusammen

Ich habe ein Synchronisationsproblem mit einem OneDrive-Ordner, welcher per Cryptomator verschlüsselt ist.
Nun wollte ich diesen einfach löschen und neu "downloaden". Ich kann das aber nicht machen, da mir für einige Objekte die erforderlichen Zugriffsrechte fehlen.

Ich bin aber als Admin unterwegs.
Habe die aktuellste Beta installiert, aber das wird nicht an dem OS liegen.

Wie kann ich noch die Schreibrechte ändern?
 
Welche aktuellste Beta? Und selbstverständlich kann es am OS liegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast Du vorher entschlüsselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast Du die Zugriffsrechte bewusst in der Vergangenheit angepasst und suchst jetzt nach dem umgekehrten Weg, oder gehst Du von einem „Dateidefekt“ aus?
Welches System und welches OneDrive hast Du genau?
Ich würde vermutlich den Container an eine andere Stelle herunterladen, OneDrive stoppen und dann (nach einem Neustart) die alte Datei löschen (Sofern es keine Hinderungsgründe wie Platzmangel o.ä. gibt).
 
Zugriffsrechte nie geändert.
Hat auch bis vor kurzem funktioniert.

OS Monterey beta 12, One Drive App 21.196.xxx

Download geht leider nicht, da das 400 GB sind. Kein Platz. War auch mein erster Gedanke.
Ich kann den Ordner leider auch nicht aus Synchronisation rausnehmen.
 
Hast Du es mal nach einem Neustart (und unterbundenem Autostart des OneDrive-Clients) versucht?
 
Ja, alles durch. App neugestartet, etc.
Aber gerade kam mir noch eine "grandiose" Idee.
:hamma:
einfach neu verknüpfen.
Jetzt konnte ich den Ordner auch löschen und er synchronisiert.
 
Hat dein Vorhaben schon mal funktioniert, seit du Monterey Beta nutzt?
 
Zurück
Oben Unten