Fehlende Verknüpfungen

pebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Moin moin :)

ich hab per Suche nichts gefunden, also frage ich mal einfach...

.... wir haben auf unseren Firmenrechnern nun Panther installiert und sind auch recht zufrieden damit. Mal abgesehen von den Umsteigerproblemen bei InDesign und Excel (Grauenvoll, tausend Updates zur Kompatibilität) hat sich nun ein neues Dingelchen gezeigt...

Mein Kollege öffnet einen Katalog und ohne Sinn und Verstand fehlen einige Verknüpfungen. Weder an der Art der Datei, noch an Namen oder an Speicherorten ist es festzumachen. Beispiel: Ordner mit 5 Unterordnern. Katalogdatei liegt im ersten Ordner, die Bilder sind Themengebunden in den Unterordnern verteilt. InDesign nimmt sich nun "frei Schnauze" die Bilder aus dem ersten Ordner und kennt sie. Aus dem zweiten Ordner dann mal einfach so nicht und aus Ordner 3 und 4 dann wieder doch und den 5ten will er dann mal wieder nicht.

Bei dem Phänomen ist es wurscht, ob es sich dabei um .psd, jpg, .tif, .eps, .blafasel handelt. :rolleyes:

Kennt jemand diesen Murks und hat eine Lösung oder wenigstens eine Erklärung dafür? *g*

Viele Grüße, pebbi
 
Moin zururück – erstmal keine Lösung...

Welche ID Version benutzt ihr denn?

Ilja
 
Version 2.0.2
 
Moin,

check mal die Probleme mit "Ablage" > "Preflight" .

Hier Zeigt InDesign sämtliche Probleme eines Docs an.
bei mir läuft ID 2.0.2 i.d,R. einwandfrei..
 
Haben alle Ordner die gleichen Nutzerrechte?
 
Ilja, jepp... alle die gleichen Rechte...

Mit dem Preflight hat es lediglich zu dem Ergebnis geführt, dass die fehlenden Verknüpfungen angezeigt wurden, aber das hatten wir ja schon.

Weiter sind wir hier leider also nicht gekommen.... mein Kollege sitzt da und verknüpft dusslich jede Datei neu *schulterzuck*

Dennoch merci :)
 
Zurück
Oben Unten