Fehlende Tasten am IBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von kugelfisch, 04.08.2005.

  1. kugelfisch

    kugelfisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    Hallo,

    ich vermisse ein paar Tasten am IBook, die ich vom PC gewohnt bin. Z.B. POS1, Ende, Entf und auch ein paar Zeichen (z.B. '[',']') <- die habe ich aber mittlerweilse gefunden).

    Ist das normal, daß es die Tasten auf einem Mac nicht gibt, oder wurden die beim IBook auf andere Tasten mit drauf gepackt?

    Gruß
    Alex
     
  2. cassio

    cassio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Für POS1 und Ende drückst du die Funktions Taste (fn) und dann die linke Pfeiltaste (home / POS1) oder die rechte (Ende).
    Als Entf Taste dient die Backspace Taste. Zum Löschen meist einfach Apfel + Backspace oder z.B. in iTunes einfach nur Backspace.
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Ja, das ist normal! FN + Backslash ist zum Beispiel entf ...
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    alle anderen Tastenbelegung und Kombinationen sollte man hier finden:

    defekter Link entfernt
     
  5. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Wer braucht schon eine Tastaturbeschriftung?

    Für gelegentliches Nachschauen (oder auch für die Switcher, die bestimmte Sonderzeichen nicht mehr an den Stellen finden, an denen sie vorher waren) empfiehlt sich die Tastaturübersicht. Die kann man entweder über Systemeinstellungen - Landeseinstellungen in die Menüleiste holen oder, wem der patriotische Touch der Leiste nicht so zusagt, mit Hilfe von KeyViewer aufrufen.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen