Fehlende Schreibrechte im NAS Laufwerk

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

seid ca 2 Wochen habe ich ein NAS festplatte (WD MY BOOK WORLD 2TB) an meine Fritz BOX 7270 angeschlossen. Wenn ich meinen MAC Starte wird die Festplette direkt als MyBookWorld angezeigt. Ich kann auch von allen angeschlossenen Geräte MAC, WD Life HD daten abspielen. Dennoch habe ich folgendes Problem.

Ich ziehe alle meine Video Files vom MAC auf die Festplatte. Dies funktioniert. Wenn ich jedoch nicht benötigte Video dateien Löschen will, funktioniert dies nicht. Ich bekomme die meldung "datei wird gerade verwendet". Wenn ich mir weitere informationen aufrufe, sehe ich das ich nur Leserechte besitze. Somit scheint alles mit einem Schreibschutz versehen zu sein. ich wollte diese Rechte neu einstellen. Aber leider funktioniert dies nicht.

Die Platte wird jetzt immer voller und ich kann leider nichts löschen.

Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß, Thorsten
 
Zurück
Oben Unten