Fehlende Rechte zum Kopieren?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

ich habe zu meiner Domain Webspace gebucht, seit kurzem den "Unlimited" Plan. Die Idee dahinter war, einige Daten, die ich hier noch auf mehreren Festplatten verteilt habe, online zu sichern. Nicht als Backup im eigentlichen Sinne, sondern nur als Ablage, damit ich – falls nötig – dran komme, obwohl ich die Datenträger nicht dabei habe.

Nun habe ich einen SFTP- oder WebDAV Zugang und kann mich via Finder respektive ForkLift für sftp auch wunderbar mit meinem Webspace verbinden. Allerdings wirft mir OS X die Meldung entgegen, ich hätte nicht die nötigen Rechte, die Dateien zu kopieren und sie dann auch nicht kopiert wird.

Es handelt sich nach Fehlermeldung um die Lese-/Schreibrechte der lokalen Datei, die aber nachweislich rwx---r-x (705) oder testweise sogar rwxrwxr-x (775) ist, d.h. ich habe alle Lese- und Schreibrechte!

Es ist unerheblich, ob ich den Kopiervorgang via SFTP oder WebDAV starte – woran könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten