Fehlende GB auf der Platte

Original geschrieben von HAL9500
Dann brauchst Du möglicherweise eine Schreibmaschine, und kein
Laptop... Im Ernst, das ist der Grund? Seltsam, auf dem 17" PBook
lässt es sich doch hervoragend coden, und das trotz Stress ohne
Brandblasen.

Nichts für ungut, jedem das seine.

;)
 

Tja Größe ist auch ein Ergonomiekriterium das und erfüllt das 17er leide nicht! für den Schreibtisch ein nettes Gerät.... So long! Aber wer weiß vielleicht überrascht mit Apple zu seinem 20., aber sie haben es seit der 1. iBook Serie nicht geschaft das Hitzeproblem zu beseitigen... schade eigentlich...

...ach weil Du noch wissen wolltest wodurch das ibook/powerbook ersetzt wurde: zuerst S6010 und dann T40p (na vielleicht kommt das ja mit PPC ;-) o.k. ganz so hübsch ist es natürlich nicht...
 
Original geschrieben von OSX0410
dass jemand anscheinend Mac-Kenntnisse hat und trotzdem auf Dosen schwört.
schumacher2000 Mac-Kenntnisse zu unterstellen ist aber schon ziemlich weit hergeholt;)

Aber lustig ist es trotzdem, die alten Vorurteile von Ende der 80er / Anfang der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts im letzten Jahrtausend noch mal zu sehen (speziell, weil viele Dinge, die dort als Mac-Doof hingestellt werden, mittlerweile, nur 15 Jahre später, auch bei der DOSe zum Standard gehören: Farbige Icons, gesamplete Geräusche, der Papierkorb, die Maus, Drucker, die über eine serielle Schnittstelle angesprochen werden etc.)
 
Original geschrieben von ._ut
schumacher2000 Mac-Kenntnisse zu unterstellen ist aber schon ziemlich weit hergeholt;)
 

Was sind schon Mac Kenntnisse, wie ich wo was klicke sorry Du bist lächerlich. Klar kenne ich eure Altagsprobleme nicht so gut da ich einen Mac nicht täglich benutze, jedoch ist mir die Shell bestens vertraut da tun sich Unix, Solaris etc. alle nichts....

So long!
 
Original geschrieben von ._ut
Drucker, die über eine serielle Schnittstelle angesprochen werden etc.)
 

Welche meinst denn den USB *lol*
 
Nein, wahrscheinlich meint er die Schnittstelle, die früher bei den
Macs als "Druckerport" diente, sprich der ADB-ähnliche Anschluss.
 
Naja ich meinte eher den Drucker den man Seriell an den PC angeschlossen hat (o.k. gab es als DB25) aber das ist schon lange her *g*
 
Original geschrieben von schumacher2000
Welche meinst denn den USB *lol*
Genau die.

Und ich bezog mich auf diesen Absatz:
Warum werden beim MAC die Drucker über die serielle Schnittstelle
angesprochen?
- APPLE hat geheime Verträge mit der Kaffee-Industrie!
Und wie wir ja alle wissen, muss eine parallele Schnittstelle schneller sein, als eine serielle. Zumindesten scheint derjenige der dieses Vorurteil veröffentlicht hat, das zu meinen.
Die serielle Schnittstelle am Mac (RS422) konnte übrigens Datenübertragungsraten bis 2Mbit/sec (= Geoport-Schnittstelle, die war 1994, im Jahre dieser ultimativen MAC-FAQ Standard am Mac) und war Bus-fähig.
Im Gegensatz dazu hatte die parallele Druckerschnittstelle des x86-PCs einen Datenrate von höchstens ein paar hundert kBit/sec, war ursprünglich nicht einmal bidirektional (bis sie später, 1994, als IEEE 1284 erweitert und standardisiert wurde) und hatte auch keine echten Bus-fähigkeiten (was aber die PC-Jungs nicht daran hinderte, sie später für Scanner etc. zu missbrauchen, Hauptsache billlig).
Derjenige, der das Vorurteil veröffentlicht hat, hat offensichtlich Seriell mit RS232 gleichgesetzt (fehlende Mac-Kenntnisse;)), mit Datenraten von 64, später (nach 1994) auch 128KBit/sec. Auch die RS232 ist ein Beispiel für "Hauptsache billig".

Was sind schon Mac Kenntnisse, wie ich wo was klicke sorry Du bist lächerlich. Klar kenne ich eure Altagsprobleme nicht so gut da ich einen Mac nicht täglich benutze, jedoch ist mir die Shell bestens vertraut da tun sich Unix, Solaris etc. alle nichts....
Du bist als bei der guten alten 80er-Jahre-Einstellung hängengeblieben, dass echte Männer mit der Shell arbeiten und eine GUI nur Kinderspeilzeug ist. Passt zu dem Inhalt des Postings.
Übrigens, ich meinte mit Mac-Kenntnissen durchaus auch etwas anderes.
 
Zurück
Oben Unten