1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlende GB auf der Platte

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von OSX0410, 14.01.2004.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da mein iBook 800 immer lahmer wird, dachte ich, ich durchstöbere mal die FP. Dabei fiel mir folgendes auf: Die entsprechende Partition hat eine Gesamtkapazität von 23,3 GB. Benutzt sind davon 12,45. Das erschien mir doch recht viel, also fing ich an zu rechnen: Mit "Apfel+i" ließ ich mir die jeweilige Größe anzeigen: Benutzer + Programme + System + Libary ergaben nur 7,5 GB. Wo sind aber die restlichen 5 GB geblieben?
    Hat da jemand eine Idee?
     
  2. schumacher2000

    schumacher2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Da ist bestimmt Microsoft schuld .... clap
     
  3. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
  4. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
     
    Verstehe ich nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deine Anteilnahme.
     
  5. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
     

    Der versteht wahrscheinlich selbst nicht was er da gesagt hat ;)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ich versdteh das auch nicht, aber ich vermute da hat mal wieder jemand versucht einen witz zu machen. :rolleyes:

    gruss
    wildwater
     
  7. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
     

    Hat bestens geklappt, vielen dank für den Tipp!
     
  8. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich erfahren, wohin die GB entschwunden sind? Würde mich wirklich interessieren.
     
  9. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wüsste. Erst nach einem Neustart war alles wieder O.K. Natürlich hatte ich den Papierkorb schon vorher entleert, er war auch sichtbar leer. Lange Rede: Keine Ahnung, wo die 5 GB waren. Aber das Programm zum aufsplitten der verbrauchten Platzes ist klasse.
     
  10. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
     

    "Maybe it got sucked into a parallel dimension !"

    (Zitat : Alf kopfkratz)
     
Die Seite wird geladen...