Fehlende Backslash-Taste

stoile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo! Wie produziere ich denn einen Bakcslash auf meinem iBook G4? Ich hab das bisher immer mit Alt-Y geschafft, nur unter XCode tut das net. Gibt es denn eine Tastaturbelegungstabelle oderr sowas für Windows-Umsteiger wie mich?

MfG,
stoile
 
wenn du unter OS X arbeitest versuchs mal damit:


Zeichenpalette aktivieren unter
Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Reiter "Tastaurmenü"

Da kannst du z.B.: "Tastaturübersicht", "Unicode Hex-Eingabe" etc. und zusätzlich "Zeichenpalette" aktivieren.

Zudem kannst du das Tastaturmenü in der Menüleiste aktivieren und hast dadurch immer direkten Zugriff auf die Tastaturbelegung.

Cheers,
Lunde
 
Drückst du Alt + Shift + 7 = \ ;)

Ansonsten guggst du z.B. hier
 
Tastaturmenü

Hi

\ --> alt-umschalt-7

Es gibt ein Progrämmchen, das sich Tastaturübersicht nennt.
Wo sich das unter Panther befindet weiß ich nicht.
Aber damit kannst du diverse Tastaurkombinationen ausprobieren, die auf deinem Bildschirm als Tastatur angezeigt werden

Am einfachsten ist es, (denke mal du benötigst das Progrämmchen, als Umsteiger, des öfteren) wenn du in die Systemsteuerung gehst:
--> Landeseinstellungen
--> Tastaturmenü
--> Tastaturübersicht, Zeichenpalette und Unicode Hex-Eingabe nen Hacken setzen
--> Dann noch "Tastaturmenü in der Menüleiste" ebenfalls nen Hacken setzen

Nun hast du in der Menüleiste ne Flagge, je nachdem mit welchem Tastaturlayout du arbeitest.
Draufklicken und Tastaturübersicht anklicke.

fertig ist der hackbraten

Hoffe konnte dir helfen:)

Gruß
Luca
 
Achtung OT ;)

@luca:
Tja, hättsda schneller geschriem, dann wärerst ährer feddich gwesen

:D;)
 
@egger
Ach, hald doch dei goschn;) :D,du bleeder Baazi !!:p
 
Zurück
Oben Unten