[feetback] zu der Homepage

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
[feedback] zu der Homepage

Ist die Homepage meines Vaters:
www.swiss-avac.com

Ich weiss, meta-stimmt nicht
auch frames sind nicht so dolle: wie würdet ihr das am einfachsten lösen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde diese animationslogo am unteren rechten rand nicht so dolle,
bei jedem neuen laden einer seite, spult das von vorne ab.
ausserdem gibt es seiten, da überlagerte es sich mit anderem inhalt.

wie meinst du das sonst lösen? einfach ohne frames. da du relativ statischen inhalt (ausser besagtes logo vielleicht ,-) ) muesste das doch relativ einfach gehen (?).
 
ich würd den inhalt mit css positionieren, dann brauchste keine frames. das logo rechts unten würde ich auch weglassen.
insgesamt sollte der inhalt der seite nicht unbedingt den ganzen bildschirm füllen, das die informationen ja nicht gerade viel sind. man könnte die seite auf 60% des bildschirms begrenzen, somit sieht die rechte seite der site nicht so leer aus.
 
Die Frames sollten wirklich in die Tonne getreten werden.

Mit einem tabellenlosen CSS-Layout gehts genauso gut und ist genauso anpassbar.
Ansonsten finde ich auch die Animation eher störend.
Ausserdem find ich hat die Seite ein bisschen zu wenig Text. Ich weiss jedenfalls nicht was ihr da so treibt :D
 
trusted_host schrieb:
ich würd den inhalt mit css positionieren, dann brauchste keine frames. das logo rechts unten würde ich auch weglassen.
insgesamt sollte der inhalt der seite nicht unbedingt den ganzen bildschirm füllen, das die informationen ja nicht gerade viel sind. man könnte die seite auf 60% des bildschirms begrenzen, somit sieht die rechte seite der site nicht so leer aus.


danke an beide...

also, logo schmeiss ich dann mal raus (muss noch abklären obs notwenig ist, war wunsch)

das mit den 60% : wie meinste das? haste ein beispiel? oder meinste dass es danach einfach schwarz oder weiss ist?!?!

und css... kann es leider nicht so gut, hoffe bringe das so, irgenwie hin :D
werde am wochene mal dranmachen...
 
jetzt mal sehr unkonstruktiv > FeeDback < :)
 
acid schrieb:
Die Frames sollten wirklich in die Tonne getreten werden.

Mit einem tabellenlosen CSS-Layout gehts genauso gut und ist genauso anpassbar.
Ansonsten finde ich auch die Animation eher störend.
Ausserdem find ich hat die Seite ein bisschen zu wenig Text. Ich weiss jedenfalls nicht was ihr da so treibt :D

danke.

CSS-Layout, naja, muss wohl etwas lernen übers wochenende :D aber ich versuchs dann...

wegen text... naja, ich kann da nichts machen :D - wer mein daddy aber mal daruf ansprechen, ich glaube er will eben das ganze schlicht halten, alos nicht zuviel text, sondern nur das wesentliche. hmm

so viel ich weiss interessieren sich die leutz welche die page besuchen nur: refenzen und welche kurse er anbieten kann... das sind halt techniker :D bzw deren chefs
 
hatte mich auch schon gefragt was er mit seinen Füßen will :)
 
das mit den 60% : wie meinste das? haste ein beispiel? oder meinste dass es danach einfach schwarz oder weiss ist?!?!

naja ich würd meine boxen nicht unbedingt linksbündig platzieren, vllt mittig und links und rechts frei, das ist aber geschmackssache. allerdings musst du darauf achten, dass manche browser manche befehle nicht oder anders interpretieren.

css infos findest du hier: http://www.w3.org/Style/LieBos2e/enter/
 
zur inspiration hier oder hier
immer einen besuch wert
gelernt habe ich es ganz gut hier und hier
und natürlich bei selfhtml.

merke gerade, dass es alles englische seiten sind. es gibt natürlich auch
einiges auf deutsch. gleich mal schauen was wikipedia so an links anbietet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schmeisst der Mann hier Link nach Link rein und vergisst doch glatt den csszengarden ! Unerhört :D
 
ja, das stimmt.
nachdem ich den beitrag abgeschickt habe, ist mir DER link auch noch eingefallen.
da er bei wikipedia bei css auch aufgelistet ist, dachte ich...

kann aber nie genug nennen...
 
Zurück
Oben Unten