Feedbackfehler bei iChat

Flamywyhn

Flamywyhn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
4
Seit das "Security Update 2005-001" auf meinem Rechner installiert ist, habe ich Probleme mit iChat. Beim hinzufügen einer neuen Person in die Kontaktliste, bekomme ich die Fehlermeldung:
Feedbackfehler, diese Person konnte nicht hinzugefügt werden.


Gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

Und, gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn niemand, der mir weiterhelfen kann? :(
 
Nein, aber es gibt jemanden, der das Problem auch hat... :(
Ich kann das nur nicht mit einem Update in Verbindung bringen. Ich bin soeben von Fire auf iChat "geswitched". Einige Kontakte konnte ich anlegen, nur bei zweien weigert sich iChat hartnäckig (Feedbag-Fehler 14). *grmbl
 
laukel schrieb:
Nein, aber es gibt jemanden, der das Problem auch hat... :(
Ich kann das nur nicht mit einem Update in Verbindung bringen. Ich bin soeben von Fire auf iChat "geswitched". Einige Kontakte konnte ich anlegen, nur bei zweien weigert sich iChat hartnäckig (Feedbag-Fehler 14). *grmbl
Wo du gerade das sagst, da fällt mir ein, das ich den AIM Messenger installiert hatte, um mein Kennwort zu ändern...:rolleyes:

Aber nach dem Update von 10.3.8 habe ich auch keinerlei Probleme mehr mit iChat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flamywyhn schrieb:
Gibt es denn niemand, der mir weiterhelfen kann? :(

Der gleiche Fehler kommt bei mir auch wenn ich Kontakte hinzufüge oder ändere. Wenn ich iChat beende und wieder starte wurde aber dennoch alles so bearbeitet wie ich es wollte. Ist zwar ärgerlich aber hauptsache er nimmt die Änderungen überhaupt an. An 10.3.8 liegt es bei mir nicht....davor war es genau dasselbe.

ciao
 
Vielleicht mal die die Rechte reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe auch dieser Thread

Kann sein, dass unser Problem (Feebag-Fehler 14) damit zusammenhängt, dass die entsprechenden Kontakte uns nicht autorisiert haben.
 
Ich bekomme auch bei einem Kontakt den Feedbag Fehler 14! Bin authorisiert und weiss auch nicht wieso ...

Kann es sein, dass die "Gegenstelle" evtl. kurzfristig bei sich "Alle Kontakte zulassen" aktivieren muss, damit es geht?!

Gruss . Mikalux
 
mikalux schrieb:
Ich bekomme auch bei einem Kontakt den Feedbag Fehler 14! Bin authorisiert und weiss auch nicht wieso ...

Kann es sein, dass die "Gegenstelle" evtl. kurzfristig bei sich "Alle Kontakte zulassen" aktivieren muss, damit es geht?!

Gruss . Mikalux
Nein, meine Kontakte stehen schon seit einem Jahr auf Privat und vorher hatte ich auch keine Probleme damit. Die Gegenstelle hatte auch nicht Einstellung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Konnte auch nicht festmachen wann es warum anfing. Bei mir konnte ich dann nur hingehen und hab mir einen neuen Nickname zugelegt, dann ging es soweit wieder. Nutze iChat, ProteusX und Yahooo-Messi auf 2 Rechnern. Yahoo auch nur weil ich mit einigen Web-Chat hab die bei Yahoo nun leider sind.
 
Hallo, (Hinweis: nur für AIM Nutzer / nicht .MAC)

es liegt daran, das AIM scheinbar mit Gruppen Probleme hat. Löscht mal die Kontaktlisten Gruppen weg und legt nur eine Gruppe "Buddies" an. Dann sollte das mit dem hinzufügen wieder gehen.
 
Verstehe ich nicht. Ich habe drei Kategorien in iChat: Buddie, Co-Workers und Familiy. Allerdings habe ich die nie bewusst angelegt. In den letzten beiden Gruppen tauchen einige Benutzer einfach nur öfters auf.
 
:confused: Nach einem Jahr habe ich schließlich das gleiche Problem, habe auch nur eine Gruppe und bekomme beim hinzufügen Feedbackfehler 14.
Habe schon als Neue Person hinzufügen oder aus Adressbuch probiert, nichts klappt....:confused:
 
Zurück
Oben Unten