Feedback zu Pages - Sammlung

Yarramlong schrieb:
Sowas sollte man grundsätzlich über Absatz/Zeichen-Formate steuern und niemals hart ins Dokument reinformatieren.

Diesen Rat sollte man gewissenhaft und möglichst sklavisch befolgen. Am besten ein Formular mit allen Formaten produzieren, die man braucht. Danach nur noch dieses benutzen. Außer man will eine Geburtstagkarte oder ähnliches gestalten.
:cool:

Ganz meine Meinung. Und weil niemand diesen Rat befolgt, gibt es in ganz ganz vielen Programmen - ja, vor allem auch in Word - so Probleme mit Formatierungen, Inhaltsverzeichnissen etc.! Ein klassischer Fall von "der Fehler sitzt vor dem Bildschirm" ...

Gruß
S

P.S. Word ist trotzdem Mist ;)
 
Rodion schrieb:
Es scheint, die Diskussion ist etwas eingeschlafen. Gibt`s nichts mehr zu sagen, oder hat man schon aufgegeben? Hat man schon was von den Apple-Leuten gehört?

Nun, viele arbeiten zufrieden mit dem Programm und warten auf das nächste Update. ;)

Von Apple wirst du nichts hören. Die sammeln die Feedbacks und geben das an die Entwicklung weiter. Dort wird das umgesetzt, und kommt ins nächste Update/Upgrade hinein.
 
Lynhirr schrieb:
Von Apple wirst du nichts hören. Die sammeln die Feedbacks und geben das an die Entwicklung weiter. Dort wird das umgesetzt, und kommt ins nächste Update/Upgrade hinein.

bei iPhoto hat es 5(!) Versionen gedauert bis die von vielen Usern gewünschten hierarchischen Ordner kamen... :rolleyes:

Vielleicht haben die Pages User ja mehr Glück ;)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon das 1.0.1-Update gezogen? Wie sieht es jetzt mit Silbentrennung etc. aus?
 
Jo!

Jep, ist behoben!

lg, stessi!

P.S.: Das mit den typographischen Anführungszeichen musst mir erklären, dann kann ichs auch checken.
 
... wo bekommt man denn das 1.0.1-update her? Bei Apple habe ich's nocht nicht gesehen ...
 
Über die Software-Aktualisierung sollte es verfügbar sein.
 
RETRAX schrieb:
bei iPhoto hat es 5(!) Versionen gedauert bis die von vielen Usern gewünschten hierarchischen Ordner kamen... :rolleyes:

Vielleicht haben die Pages User ja mehr Glück ;)

Was mich betrifft: Ich habe Geduld. :)

Pages erfüllt ja erst einmal meine Anforderungen …
 
Ist das Update wieder zurückgezogen worden? Bei mir wird nämlich in der Software-Aktualisierung nichts angezeigt!

Lars
 
sorry... zurückgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Update eingespielt!

- Trennung geht
- Seiten beliebig einfügbar
- Haarlinie möglich

Yeah! Apple liest meine Feedbacks :D
 
Merklich schneller geworden das Ganze! Sobald ich mit Medien gearbeitet habe fing es teilweise immer an zu stocken aber jetzt ist es weg!
 
godn schrieb:
sorry... zurückgezogen.
Na toll, ich hab's schon gezogen.

Mir gefällt Pages bisher wirklich sehr gut, den Ansatz den das Programm verfolgt finde ich für meine Zwecke überzeugend. Was mir missfällt: Es wird manchmal unglaublich langsam. Wenn ich zum Beispiel die Vorlage Klub-Rundschreiben nehme und in den Block unter dem Foto tippe - Zeitlupe in Perfektion. Besser mit TextEdit schreiben und dann pasten. In anderen, ähnlich komplexen Layouts habe ich dann wieder keine Probleme. Ist das nur bei mir so?

Apple muss noch an Pages arbeiten, ich glaube aber dass es ein ganz grosses Produkt werden kann. Wenn dann noch eine kleine Tabellenkalkulation zu iWork hinzukommt - das ganze für 99,- Euro, da wären viele Office User happy.
 
newman schrieb:
Apple muss noch an Pages arbeiten, ich glaube aber dass es ein ganz grosses Produkt werden kann. Wenn dann noch eine kleine Tabellenkalkulation zu iWork hinzukommt - das ganze für 99,- Euro, da wären viele Office User happy.

Yupp, Rechenblätter wären schön. Die mache ich derzeit noch mit Ragtime. Aber ich hätte gerne ein kleines, schlankes Cocoa-Programm dafür.

An Pages merkt man gut, dass nun die nächste Software-Generation ankommt, die schnellere Hardware benötigt. Das alte Spiel geht weiter …

Aber eine Version 1 im Januar, im März das Update Nr. 1 mit den realisierten Feedbackwünschen, das ist ein guter Weg. Weiter so, Apple! :)
 
Ist das Update wieder zurückgezogen worden? Bei mir wird nämlich in der Software-Aktualisierung nichts angezeigt!

du musst den iwork-ordner direkt im programme-verzeichnis liegen haben, sonst weiss der updater nicht, dass du iwork installiert hast. nach dem update kannst du den iwork-ordner wieder in einen unterordner schieben.

gruss
 
newman schrieb:
Na toll, ich hab's schon gezogen.
*g* Da hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte, dass ich mein Posting zurückgezogen habe und nicht, dass Apple das Update zurückgezogen hätte. War in dem Kontext vielleicht missverständlich, das nächste Mal schreibe ich "Post geändert" oder so :)
mit Gruß. godn
 
godn schrieb:
*g* Da hast mich nicht richtig verstanden. Ich meinte, dass ich mein Posting zurückgezogen habe und nicht, dass Apple das Update zurückgezogen hätte. War in dem Kontext vielleicht missverständlich, das nächste Mal schreibe ich "Post geändert" oder so :)
mit Gruß. godn
Never mind, hab's mir dann auch gedacht *ggg*
Sonnige Grüße,

newman
 
nonsense schrieb:
du musst den iwork-ordner direkt im programme-verzeichnis liegen haben, sonst weiss der updater nicht, dass du iwork installiert hast. nach dem update kannst du den iwork-ordner wieder in einen unterordner schieben.

gruss

Hallo,

ist bei mir der Fall. Ich habe einen Ordner iWork unter Applications. In diesem Ordner befindet sich Pages und Keynote.

Hat irgendwer noch eine andere Idee?

Lars
 
larsokrat schrieb:
Hallo,

ist bei mir der Fall. Ich habe einen Ordner iWork unter Applications. In diesem Ordner befindet sich Pages und Keynote.

Hat irgendwer noch eine andere Idee?

Lars

Hat sich gerade erledigt. Aus mir nicht erfindlichen Gründen hat das Update jetzt geklappt. Ich habe aber nichts geändert oder neu installiert oder rumkopiert.
Schon seltsam

Lars
 
Rahmen setzen: Ist es möglich in Pages einen Absatz einfach mit einem Rahmen zu versehen, ohne ein Textfeld zu verwenden oder diesen als Rechteck über denselben zu ziehen (so wie ich es aus Word gewohnt bin, wo jeder Absatz oder auch mehrere mit Rahmen versehen werden können.
Gruß Elmar
 
Zurück
Oben Unten