Feedback: muellersblog.de

M

Mller

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs und Mädels,

ich habe mich mal mit einem neuen Projekt "selbstständig" gemacht. Und wollte mal hören, bevor ich die Seite bewerbe, was ihr gerade im Bezug Design/Technik für Ratschläge habt. :)

Zunächst als Info: Das Ganze soll als privater Blog positioniert werden. Thematisch befasst sich die Seite mit allem was aus dem Netz kommt und mir spannend/interessant erscheint.

http://www.muellesblog.de

Danke und Grüße
Christoph

PS: Logo wird noch ersetzt. Ein neues ist schon in der Mache. ;-)
 

Anhänge

  • Webseite.png
    Webseite.png
    15,8 KB · Aufrufe: 114
Die HTML-Fehler sind mir noch gar nicht aufgefallen. Werde ich korrigieren lassen. Danke für den ersten Tipp.
 
ja ganz nett gemacht.
farblich, optisch und von der navigation her passt es gut...
logo würde ich persönlich nicht zeigen. der schriftzug passt super zum restlichen design. es muss nicht immer ein markenzeichen sein! ;) aber wenn das neue logo sich auch gut integriert, dann spricht nichts dagegen.
es ist halt eins von unendlich vielen blogs die alles mögliche und neue über technik, software usw. sammelt und veröffentlicht - was jetzt der mehrwert gegenüber andere blogs dieser art ist, kann ich nicht erkennen. aber wenn du es gern für dich machst, ist es ja ok!
 
ja ganz nett gemacht.
farblich, optisch und von der navigation her passt es gut...
logo würde ich persönlich nicht zeigen. der schriftzug passt super zum restlichen design. es muss nicht immer ein markenzeichen sein! ;) aber wenn das neue logo sich auch gut integriert, dann spricht nichts dagegen.
es ist halt eins von unendlich vielen blogs die alles mögliche und neue über technik, software usw. sammelt und veröffentlicht - was jetzt der mehrwert gegenüber andere blogs dieser art ist, kann ich nicht erkennen. aber wenn du es gern für dich machst, ist es ja ok!

Hallo blue apple,

auch dir danke ich für dein Feedback.

Im Bezug auf das Logo: An sich ist es nicht schlecht, das stimmt. Aber irgendwie geht es so ein bisschen unter. Habe die Befürchtung dass sich keiner das Logo genauer anschaut und dadurch die Seite nicht im Kopf "behält".
 
einer behält etwas im kopf nicht einzig durch das logo... ;)
 
[…]was ihr gerade im Bezug Design/Technik für Ratschläge habt.

Naja, da wurde halt das Codilight Theme aufgesetzt, "blau gemacht" und gut.
Es lädt etwas (zu) lange auf deinem Host.
Der Kopfbereich der Site mit den aneinander-gepappten Bildern sieht etwas arg unruhig aus.
Inhaltlich wie auch zig andere Blogs…
:teeth:
 
Dein Blog sieht optisch ganz nett aus, wenn auch etwas "generisch". Die Themen sind jetzt nicht ganz neu, aber durchaus spannend.
Was mir aber aufgefallen ist, dass Du jede Menge Bilder verwendest ohne zumindest deren Urheber oder die Quelle zu nennen. Das kann leider ganz schnell ziemlich schief gehen. Leider.
 
Zurück
Oben Unten