Feedback, Anregungen erwünscht

Falcon7

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
hi leute!

sind grade dabei die Firmenhomepage wieder up-to-date zu bringen.
www.prammer-reisen.at

ich freue mich über alle Anregungen, sachliche kritiken und natürlich über positive kritik :)

mfg Falcon7

EDIT: Das die Bilder schlecht sind weiß ich. sind schon alt und werden bald durch neuere ersetzt.
 
Also für mich wirkt das wie eine Seite mitten aus den 90igern.

Farben sind total langweilig. gäähn!
Das design find ich auch mies, ehrlich gesagt.
 
Unter "reisebüro" mal den Blocksatz überarbeiten.
"Reiseziele" schmeisst einen Fehler.
 
Positiv:
Finde mich gut zurecht, die Navigation ist einfach und übersichtlich.
Negativ:
Vom Design etwas altbacken

Hast Du die Fotos selber gemacht?
 
vor jahrzehnten gabs doch im fernsehen so ein gestreiftes, grinsendes schnüffeltier in diesen firmenfarben ^^

aber ernsthaft, ich finde die navigation einfach und übersichtlich. der button "reiseziele" führt noch in's nirvana. die fotos würde ich unbedingt jemandem zur überarbeitung geben und dann möglichst bald neu aufnehmen (lassen).

mit dem design kann ich nicht so richtig warm werden. das logo und die firmenfarben stammen vermutlich aus grauer vorzeit und so würde ich sie nicht für das design der webseite aufgreifen. da ein redesign des logos vermutlich nicht in frage kommt, würde ich zumindest auf der webseite auf die firmenfarben verzichten - auf einer neutraleren seite wirkt das logo prominent genug und könnte dann allenfalls sogar durch die "coolness" der neuen seite etwas modernisiert daherkommen.

vielleicht kannst du ja sogar eine schleichende modernisierung des logos herbeiführen indem ihr es auf der webseite nur in einer s/w-umsetzung verwendet? ich denke die farben sind das grosse problem. der bogen ist geschmackssache, aber ok. die buttons der navigation kommen noch etwas "grob" daher und wie gesagt, könnte ein versierter photoshop-anwender vermutlich viel aus den bestehenden bildern rausholen.

liebe grüsse, bricolage
 
Danke schonmal!

Welchen Browser verwendet ihr, weil die Reiseziele nicht angezeigt werden? Denn auf Safari, FF2, FF3, IE und Opera funktionierts eigentlich ganz normal.

Hab mich eigentlich gewundert, dass die Farben nicht gut ankommen, finde die eigentilch recht einfach und schön.

Werden bei euch die Umlaute richtig angezeigt? Das mit dem Blocksatz wird auch noch ausgebessert, und die Fotos werden eh, wie gesagt, aktualisiertn. Kommt vl. auch ne verlinkung zu nem Picasa Webalbum dazu, wo man sich immer die Fotos der lezten Reisen anschaun kann.

mfg Falcon7
 
Das mit den Farben ist so schlimm auch wieder nicht.
Dein Zielpublikum muss angesprochen werden und das kennst Du nur Du.

Wie gesagt, die Navigation ist einfach und übersichtlich und das wesentliche findet sich leicht.
Link zu Picasa würde ich nicht machen, mich interessieren nicht die Urlaubsbilder anderer, sondern was es an den Ort zu sehen gibt. Insofern wäre mehr Bildmaterial von den Destinationen sicher nicht schlecht, zB. Bilder der Kirche aus dem Wahlfahrtsort.
Die Umlaute werden nicht richtig angezeigt.
 
seamonkey unter win xp ... reiseziel geht auch hier nicht

Fehler beim Laden des Stylesheets: Parsen eines XSLT-Stylesheets fehlgeschlagen.< fehlermeldung ...

kann es sein, dass statt
Code:
http://www.prammer-reisen.at/plain.php?subject=reiseziele

das hier gehoert:

Code:
http://www.prammer-reisen.at/content.php?subject=reiseziele
da kommt zuminest etwas, dass wie reiseziele aussieht ...

auf nem 24er screen schaut das ganze sehr bescheiden aus, denn die eigentliche seite belegt ja grad mal 1/4 vom screen und das is nicht wirklich das wahre
 
Als alter "Ich buche meine Reisen gern im Internet"-User, find ich die Seite prinzipiell in Ordnung.

Gute Sache: Übersichtliche Seite

Nicht so gute Sache: a) Umlaute funktionieren nicht
b) Diese Allgemeinen Reisebedingungen könnte man doch ein bisschen besser gestalten: also, wenn allgemeine Reisebedingungen die Überschrift sind, dann sollten die Angaben zu An-/Abmeldung, Mindestteilnehmerzahl usw. etwas kleiner sein oder anders formatiert. Ich hatte nämlich da ein Verständnisproblem. Und gerade bei den Allgemeinen Reisebedingungen solltest du darüber nachdenken, ob es nicht günstiger ist, die Bilder an dieser Stelle weg zu lassen. Würde seriöser wirken, so sieht es momentan nach "Ich hab Bilder und die müssen auf diese Homepage!" aus.
3. Überleg dir was mit den Farben: Rot als Schriftart finde ich (unseriös ist das falsche Wort) unpassend.

Fazit: Die Seite ist übersichtlich, wirkt aber gebastelt, also etwas unprofessionell. Also: Übersichtlichkeit beibehalten, Bilder und allg. Layout überarbeiten.
 
so, Umlaute sollten nun bei allen funktionieren, und die Reiseliste sollte auch richtig dargestellt werden. :)

Die Überschriftengrößen bei den Allemeinen Reisebedingungen hab ich jetzt auch geändert, und das Bild rausgenommen, sieht jetzt viel besser aus, danke!

Aber am Layout + Farben werd ich wie gesagt nichts ändern da er mir a) ganz gut gefällt und b) mir es ehrlich gesagt gerade ein bisschen zu viel Aufwand.
Vl. mach ich mich da mal ran, wenn ich mehr Zeit und Lust habe.

Vl. bau ich noch eine Java-Gallerie ein, wo man sich eben gewisse Bilder von Reisezielen anschauen kann. Fotos muss ich eh ohnehin noch machen, aber das Wetter dazu hab ich gerade leider nicht :D

mfg
Falcon7
 
Zurück
Oben Unten