Feedback, Anregungen erwünscht

Diskutiere das Thema Feedback, Anregungen erwünscht im Forum Web-Design

  1. Falcon7

    Falcon7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    hi leute!

    sind grade dabei die Firmenhomepage wieder up-to-date zu bringen.
    www.prammer-reisen.at

    ich freue mich über alle Anregungen, sachliche kritiken und natürlich über positive kritik :)

    mfg Falcon7

    EDIT: Das die Bilder schlecht sind weiß ich. sind schon alt und werden bald durch neuere ersetzt.
     
  2. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Also für mich wirkt das wie eine Seite mitten aus den 90igern.

    Farben sind total langweilig. gäähn!
    Das design find ich auch mies, ehrlich gesagt.
     
  3. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Unter "reisebüro" mal den Blocksatz überarbeiten.
    "Reiseziele" schmeisst einen Fehler.
     
  4. Chris62

    Chris62 Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.09.2007
    Positiv:
    Finde mich gut zurecht, die Navigation ist einfach und übersichtlich.
    Negativ:
    Vom Design etwas altbacken

    Hast Du die Fotos selber gemacht?
     
  5. Bricolage

    Bricolage Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    vor jahrzehnten gabs doch im fernsehen so ein gestreiftes, grinsendes schnüffeltier in diesen firmenfarben ^^

    aber ernsthaft, ich finde die navigation einfach und übersichtlich. der button "reiseziele" führt noch in's nirvana. die fotos würde ich unbedingt jemandem zur überarbeitung geben und dann möglichst bald neu aufnehmen (lassen).

    mit dem design kann ich nicht so richtig warm werden. das logo und die firmenfarben stammen vermutlich aus grauer vorzeit und so würde ich sie nicht für das design der webseite aufgreifen. da ein redesign des logos vermutlich nicht in frage kommt, würde ich zumindest auf der webseite auf die firmenfarben verzichten - auf einer neutraleren seite wirkt das logo prominent genug und könnte dann allenfalls sogar durch die "coolness" der neuen seite etwas modernisiert daherkommen.

    vielleicht kannst du ja sogar eine schleichende modernisierung des logos herbeiführen indem ihr es auf der webseite nur in einer s/w-umsetzung verwendet? ich denke die farben sind das grosse problem. der bogen ist geschmackssache, aber ok. die buttons der navigation kommen noch etwas "grob" daher und wie gesagt, könnte ein versierter photoshop-anwender vermutlich viel aus den bestehenden bildern rausholen.

    liebe grüsse, bricolage
     
  6. Falcon7

    Falcon7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Danke schonmal!

    Welchen Browser verwendet ihr, weil die Reiseziele nicht angezeigt werden? Denn auf Safari, FF2, FF3, IE und Opera funktionierts eigentlich ganz normal.

    Hab mich eigentlich gewundert, dass die Farben nicht gut ankommen, finde die eigentilch recht einfach und schön.

    Werden bei euch die Umlaute richtig angezeigt? Das mit dem Blocksatz wird auch noch ausgebessert, und die Fotos werden eh, wie gesagt, aktualisiertn. Kommt vl. auch ne verlinkung zu nem Picasa Webalbum dazu, wo man sich immer die Fotos der lezten Reisen anschaun kann.

    mfg Falcon7
     
  7. Chris62

    Chris62 Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.09.2007
    Das mit den Farben ist so schlimm auch wieder nicht.
    Dein Zielpublikum muss angesprochen werden und das kennst Du nur Du.

    Wie gesagt, die Navigation ist einfach und übersichtlich und das wesentliche findet sich leicht.
    Link zu Picasa würde ich nicht machen, mich interessieren nicht die Urlaubsbilder anderer, sondern was es an den Ort zu sehen gibt. Insofern wäre mehr Bildmaterial von den Destinationen sicher nicht schlecht, zB. Bilder der Kirche aus dem Wahlfahrtsort.
    Die Umlaute werden nicht richtig angezeigt.
     
  8. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    seamonkey unter win xp ... reiseziel geht auch hier nicht

    Fehler beim Laden des Stylesheets: Parsen eines XSLT-Stylesheets fehlgeschlagen.< fehlermeldung ...

    kann es sein, dass statt
    Code:
    http://www.prammer-reisen.at/plain.php?subject=reiseziele
    das hier gehoert:

    Code:
    http://www.prammer-reisen.at/content.php?subject=reiseziele
    da kommt zuminest etwas, dass wie reiseziele aussieht ...

    auf nem 24er screen schaut das ganze sehr bescheiden aus, denn die eigentliche seite belegt ja grad mal 1/4 vom screen und das is nicht wirklich das wahre
     
  9. Katzenbuch

    Katzenbuch Mitglied

    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    218
    Mitglied seit:
    06.02.2008
    Als alter "Ich buche meine Reisen gern im Internet"-User, find ich die Seite prinzipiell in Ordnung.

    Gute Sache: Übersichtliche Seite

    Nicht so gute Sache: a) Umlaute funktionieren nicht
    b) Diese Allgemeinen Reisebedingungen könnte man doch ein bisschen besser gestalten: also, wenn allgemeine Reisebedingungen die Überschrift sind, dann sollten die Angaben zu An-/Abmeldung, Mindestteilnehmerzahl usw. etwas kleiner sein oder anders formatiert. Ich hatte nämlich da ein Verständnisproblem. Und gerade bei den Allgemeinen Reisebedingungen solltest du darüber nachdenken, ob es nicht günstiger ist, die Bilder an dieser Stelle weg zu lassen. Würde seriöser wirken, so sieht es momentan nach "Ich hab Bilder und die müssen auf diese Homepage!" aus.
    3. Überleg dir was mit den Farben: Rot als Schriftart finde ich (unseriös ist das falsche Wort) unpassend.

    Fazit: Die Seite ist übersichtlich, wirkt aber gebastelt, also etwas unprofessionell. Also: Übersichtlichkeit beibehalten, Bilder und allg. Layout überarbeiten.
     
  10. Falcon7

    Falcon7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    so, Umlaute sollten nun bei allen funktionieren, und die Reiseliste sollte auch richtig dargestellt werden. :)

    Die Überschriftengrößen bei den Allemeinen Reisebedingungen hab ich jetzt auch geändert, und das Bild rausgenommen, sieht jetzt viel besser aus, danke!

    Aber am Layout + Farben werd ich wie gesagt nichts ändern da er mir a) ganz gut gefällt und b) mir es ehrlich gesagt gerade ein bisschen zu viel Aufwand.
    Vl. mach ich mich da mal ran, wenn ich mehr Zeit und Lust habe.

    Vl. bau ich noch eine Java-Gallerie ein, wo man sich eben gewisse Bilder von Reisezielen anschauen kann. Fotos muss ich eh ohnehin noch machen, aber das Wetter dazu hab ich gerade leider nicht :D

    mfg
    Falcon7
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...