Fedora installiert – GRUB Loading Error 22

pava35

pava35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
15
Hallo,

neben dem lieben MacOSX möchte ich auch mal Linux kennenlernen (bevor mir Lion ev. den Spaß daran verdirbt...). Mittels VirtualBox habe ich das schon getan, mit Hilfe von RefiT auch Madriva und Ubuntu installiert. Beide haben aber das Problem, dass die Tonausgabe nicht funktioniert, auch die gängigen vorgeschlagenen Abhilfen (Alsa) brachten keine Lösung.
Fedora hingegen gibt per Life-CD auch den Ton aus, aber nach der Installation kommt Folgendes:

""GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading, please wait...

Error 22"

Es wird also keine Linux-Partition gefunden, wenn ich das richtig verstehe. Wie kann ich als normalsterblicher Mac-User da vorgehen?

Danke
Christoph

Mac Mini Core2Duo, 10.6.7
 
Zurück
Oben Unten