Fedora 6 bootet nicht

M

MilkaKuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab mir eine 250 GB Western Digital externe Platte gekauft. Sie hat USB 2.0, Firewire 400 und 800. Ich hab sie via FW 800 angeschlossen.

Desweiteren hab ich Fedora 6 auf der externen Platte installiert. Folgende Partitionen habe ich während der Installation gemacht:

Apple_boot Partition = 1 MB
/boot Partition = 5 GB
/root Partition = 20 GB
Swap Partition = 5 GB

Bin mir nicht sicher ob man die alle braucht, aber die Installation ging dann ohne Probleme von statten.

Nach der Installation bootete wider erwartend mein OSX auf meiner normalen HD. Jetzt will ich natürlich mein Fedora booten. Unter OSX in der Einstellung "Startvolume" wird meine externe Festplatte leider nicht angezeigt. Auch beim Systemstart "alt" drücken hilft nicht, die Platte wird nicht erkannt.

Ich wurde bei der Installation auch nicht aufgefordert (hatte auch nicht die Möglichkeit) einen Bootloader zu installieren o.ä.

Könnt Ihr mir helfen?


Ich hoffe sehr. Danke schon mal!

Grüße Matze
 
Zurück
Oben Unten