FCPX und FCE parellel ?

S

Schnitti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken von Final Cut Express auf FCP X umzusteigen.
Grund u.a. der nächste Camcorder könnte 50p sein.

Allerdings möchte ich auch ältere Projekte die ich in FCE gemacht oder begonnen habe später wieder aufgreifen.
FCE soll also auf dem iMac bleiben.

Ich habe gelesen daß es ungünstig ist wenn FCP7 und FCP X auf dem gleichen Rechner sind bzw man dann das alte FCP verscheiben sollte.
Gilt das auch für das Express oder tun sich FCE und FCPX nichts ?

(Edit: Sorry für den Tippfehler im Titel - kann ich dumemrweise nicht editieren)
 
das mit dem FCP 7 stimmt aufjedenfall. Ob das mit FCE auch so ist kann ich dir leider nicht sagen.

Der Work Around in diesem Fall (von FCP7) ist das ganze alte FCP in einen Ordner zusammen legen (so dass FCP7 nicht direkt in dem Programme Ordner liegt, sondern in einem Unterordner des Programme Ordners), dann kannst du FCPX in den Programme schreiben.

Du kannst allerdings nicht die beiden Programme gleichzeitig benutzen!

Grüße
 
... Du kannst allerdings nicht die beiden Programme gleichzeitig benutzen! ...

Echt?
< probier >
Stimmt!!

.... Nicht gewusst! ... is' ja witzig ...

Da das 'swappen' mit FCPX ja eh nicht so dolle ist (ich nutze noch Motion5 dazu), wäre ein Parallelbetrieb sowieso ziemlich .. unnötig.-

Hab FCPX 'einfach so' installiert, hat meinem FC/e nicht geschadet ... das verstaubt allerdings zunehmens. :)
 
naja, da wo ich arbeite haben wir viele Projekte noch in FCP7. Das is dann schon ein bisschen nervig wenn du erst das FCPX zu machen musst um dann das FCP7 auf zu machen, kurz was klicken und dann wieder zurück ins X. Kostet alles nerven und Zeit^^
 
Hab FCPX 'einfach so' installiert, hat meinem FC/e nicht geschadet ... das verstaubt allerdings zunehmens. :)
Das bedeutet FCE und FCPX laufen parallel, ohne daß man FCE in ein staubiges Eckchen schieben muss ?
Können auch gleichzeitig offen sein ?
 
Zurück
Oben Unten