FCPX: Tonspuren getrennt voneinander verschieben

Diskutiere das Thema FCPX: Tonspuren getrennt voneinander verschieben im Forum Video.

Schlagworte:
  1. Yzerman

    Yzerman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.07.2007
    Hallo.

    Folgendes Szenario...

    Ein Video (mp4) liegt vor mit zwei Tonspuren. Die normale Video-Tonspur und eine Mikrofon-Tonspur.
    Diese beiden kann ich in FCPX vom Video trennen und auch bearbeiten.
    Wenn es aber um das getrennte Schneiden und/oder Verschieben geht, fängt das Problem an.
    Wenn ich z.B. einen Schnittpunkt auf Spur 1 setze, setzt er diesen auch auf Spur 2. Das wäre ja noch o.k.
    Ich kann sie auch unabhängig voneinander trimmen.
    Möchte ich jetzt aber z.B. einen geschnittenen Teil von Spur 1 an eine andere Stelle verschieben geht das leider nicht. Die Spuren sind komischerweise immer gekoppelt.
    Auch ein ausgeschnittenen Teil einer Spur zu löschen funktioniert nicht. Er löscht dann immer die zweite Tonspur mit und das komplett.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Tonspuren wirklich komplett unabhängig voneinander bearbeiten kann OHNE sie vorher getrennt voneinander zu importieren?

    Yz
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...