FCPX: Tonspuren getrennt voneinander verschieben

Yzerman

Yzerman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
143
Reaktionspunkte
16
Hallo.

Folgendes Szenario...

Ein Video (mp4) liegt vor mit zwei Tonspuren. Die normale Video-Tonspur und eine Mikrofon-Tonspur.
Diese beiden kann ich in FCPX vom Video trennen und auch bearbeiten.
Wenn es aber um das getrennte Schneiden und/oder Verschieben geht, fängt das Problem an.
Wenn ich z.B. einen Schnittpunkt auf Spur 1 setze, setzt er diesen auch auf Spur 2. Das wäre ja noch o.k.
Ich kann sie auch unabhängig voneinander trimmen.
Möchte ich jetzt aber z.B. einen geschnittenen Teil von Spur 1 an eine andere Stelle verschieben geht das leider nicht. Die Spuren sind komischerweise immer gekoppelt.
Auch ein ausgeschnittenen Teil einer Spur zu löschen funktioniert nicht. Er löscht dann immer die zweite Tonspur mit und das komplett.

Hat jemand eine Idee wie ich die Tonspuren wirklich komplett unabhängig voneinander bearbeiten kann OHNE sie vorher getrennt voneinander zu importieren?

Yz
 
Zurück
Oben Unten