FCPX - Stabilisierung von verwackelten Clips

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Hallo Leute,

Bei mir liegt folgendes Problem vor: Leider ist ein Clip leicht verwackelt, also stabilisiere ich ihn in der Timeline per Stabilisierung. Soweit alles gut.

Der Clip wird nun in 3 Teilen zerlegt, da 1. Teil im normalen Tempo, 2. Teil mit 4x Tempo, 3. Teil wieder normales Tempo.

Jetzt kommt das Problem: Beim Schnitt will FCPX den geschnittenen Clip leider neu stabilisieren. Somit werden die Clips leicht verschoben und die Übergänge stimmen nicht mehr überein (kein flüssiger Übergang mehr).

Kann man dies irgendwie umgehen?
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
 
Versuch mal anstatt den Clip in 3 Teile zu teilen, den Teil den du schneller machen möchtest einfach mit einem einem In und Out Punkt zu markieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Hallo Samson76,

mir fällt dazu folgender Weg ein:
den stabilisierten, ungeschnittenen Clip exportieren, diesen Film dann in ein separates Projekt / Timeline laden, schneiden, Geschwindigkeiten einstellen, exportieren. Könnte klappen.

Gruß

einszwei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Danke, das sind doch schonmal tolle Tipps. Werde dies testen und berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaner88
Speedblade ist Dein Tool der Wahl. Stabilisierten Clip in die Timeline und mit speedblade die Geschwindigkeit wie gewünscht einstellen, dann hast Du auch noch richtig geile Übergänge. Speedblade = shift+b
 
Die Änderung der Geschwindigkeit kannst du doch auch ohne zerlegen des Clips machen. Dann wäre doch gar kein Problem da?
https://support.apple.com/kb/PH15834?locale=en_US&viewlocale=de_DE


Speedblade ist Dein Tool der Wahl. Stabilisierten Clip in die Timeline und mit speedblade die Geschwindigkeit wie gewünscht einstellen, dann hast Du auch noch richtig geile Übergänge. Speedblade = shift+b

Perfekt, genau das was ich gesucht habe! Shift+B
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten