FCPX rendern und bereitstellen geht nicht

M

Macer123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich versuche einen fertiggeschnitten Film bereitzustellen, aber es passiert nix.
Über der Timeline ist es größtenteils orange, was bedeutet, dass noch nicht gerendert wurde, obwohl es bei mir auf automatisch rendern eingestellt ist.
Aber es wird nicht gerendert.
Ich habe gelesen, dass man trotzdem bereitstellen kann, ohne dass alles gerendert ist, aber wie gesagt, nichts regt sich.
Habe schon jegliches probiert, wie z.b. App Nap deaktiviert, Renderdateien gelöscht und das automatische Rendern deaktiviert, aber es hilft alles nichts. ICloud oder TimeMachine sind bei mir deaktiviert, also sind dort keine Back-Ups enthalten.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen
 
Von vorne wie immer: Welche Version? Was genau machst du? In welches Format willst du exportieren? Was machst du um zu rendern? etc.
Der orange Balken zeigt nur das Vorschau-Rendern und das macht er auch erst wenn du die Maus loslässt und er Zeit hat sich um sich selbst zu kümmern. Hat mit dem eigentlichen finalen Rendern nichts zu tun.
 
Also ich habe FCPX 10.1.3 und will in die Originaldatei, sprich in ein Quicktimevideo exportieren im 1080i HD-Format.
 
Also ich habe FCPX 10.1.3 und will in die Originaldatei, sprich in ein Quicktimevideo exportieren im 1080i HD-Format.

Und wenn du das tust, was zeigt sich danach im Hintergrundaktionen Fenster?

iCloud und TimeMachine haben im übrigen rein gar nicht mit den Backups zu tun die FCP X erstellt. Diese befinden sich im Filme-Ordner des aktiven Benutzers, oder eben dort wo man es in den Mediathekseinstellungen definiert hat. Sie sind auch ganz leicht über das Mediathek Öffnen Befehl zugänglich. Ich denke aber auch nicht, dass das in diesem Fall relevant ist.

Und wieso hast du noch kein Update auf 10.1.4 gemacht?

- RK
 
Also im Hintergrundaktionen-Fenster passiert rein nichts, alles ist auf "inaktiv"...
 
Also im Hintergrundaktionen-Fenster passiert rein nichts, alles ist auf "inaktiv"...
Dann würde ich mal beim Starten von FCP X die ⌥ und ⌘-Tasten gedrückt halten um die Einstellungen zu löschen, dann FCP X selbst löschen, den Rechner neustarten und FCP neu aus dem MAS laden und schauen ob das hilft.

Wobei nicht erschrecken, nach der neuinstallation wirst du die jeweilige Mediathek manuell öffnen müssen, sie wird nicht automatisch laden.

- RK
 
Hallo Macer123,

oben in der Menüleiste ist das Feld "Ändern". Dort kann man "Alles rendern" oder "Auswahl rendern" anklicken. Hast du das mal versucht? Soweit ich weiß, wird das gerade ausgewählte Projekt vollständig gerendert, wenn man "Alles rendern" anklickt. Bei mir hat das jedenfalls funktioniert.

Gruß
einszwei
 
Wäre natürlich auch schön zu wissen ob denn irgendwas geholfen hat... und warum kein Update auf die 10.1.4 gemacht wurde.

- RK
 
Moin,
Ich habe auch ein Problem mit bereitstellen des fertigen Films mit fcp...
Jedes mal wenn ich bereitstellen möchte kommt die Fehlermeldung "27"
Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten