FCPX- Mediathek auf externe Festplatte kopieren/ Fehler

Horst72

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,
eine Finalcut Pro X- Mediathek von 320 GB wollte ich auf eine externe Festplatte kopieren,
kurz vor dem Ende erscheint die Meldung
Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „...“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

(Fehler: -36)

Kennt jemand diese Meldung und was kann ich tun?
Vielen Dank!
Horst72
 
-36 ist I/O error, meist hinweis auf ein hardware problem …
da solltest du mal gucken, bei welcher datei es auftritt und ob beim lesen oder schreiben …
 
...ich hab bereits eine große Mediathek dorthin verschoben...
Es müsste also gehen...

Da steht folgendes:
Volumetyp : Physisches Gerät
BSD-Geräteknoten : disk3
Verbindung : USB
Gerätebaumpfad : IODeviceTree:/PCI0@0/EHC1@1D,7
Beschreibbar : Nein
Groß-/Kleinschreibung wird beachtet : Nein
Volumekapazität : 2000365289472
Verfügbarer Platz (Löschbar + Frei) : 0
Löschbarer Speicherplatz : 0
Frei : 0
Belegt : 2000365289472
Eigentümer aktiviert : Nein
Ist verschlüsselt : Nein
Überprüfbar : Nein
Reparierbar : Nein
Startfähig : Nein
Journaling : Nein
Volume-Nummer : 3
Medienname : WD Elements 10B8 Media
Medientyp : Allgemein
Auswerfbar : Ja
Solid State : Nein
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
 
-36 ist I/O error, meist hinweis auf ein hardware problem …
da solltest du mal gucken, bei welcher datei es auftritt und ob beim lesen oder schreiben …
Wenn ich den Paketinhalt anzeigen lasse, woran kann ich einen Fehler erkennen?
Oder liegt es vielleicht daran, daß die Backups woanders gespeichert werden (Ordner Finalcut Backups) und die Mediathek unvollständig ist?
 
Wenn ich den Paketinhalt anzeigen lasse, woran kann ich einen Fehler erkennen?

du müsstest quasi mal jede datei einzeln kopieren.
entweder von hand oder nutz halt einen datei manager wie mucommander oder commander one …
vielleicht ist der fehler mit dateinamen auch in der konsole vermerkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du müsstest quasi mal jede datei einzeln kopieren.
entweder von hand oder nutz halt einen datei manager wie mucommander oder commander one …
vielleicht ist der fehler mit dateinamen auch in der konsole vermerkt?
Ok das versuch ich mal,
vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten