FCPX: Link im Film?

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hoffe meine Frage ist nicht zu dämlich. Ich würde aber gerne eine Link in mein mit Finalcutpro erstelltes Video setzten. Am besten ein Like auf Facebook link oder Folge mir link auf Facebook, YouTube.
Habe jetzt schon das Internet ohne Erfolg durchsucht. Daher meine Frage... Geht das? Oder bin ich zu doof?

Danke für einen Hinweis!
 
Videodateien unterstützen keine Links. Du kannst Text einblenden, sonst nix. Bei Youtube könntest du über eine Anmerkung den Link einfügen, welcher dann als Overlay über deinem Video angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Danke für deine schnelle Antwort!
 
Bei YouTube geht das mit Infokarten. Wie man das macht sieht man hier:

 
Wenn du die Videos woanders einbetten willst, kann ich dir h5p.org empfehlen. Ist ein Tool, das aus dem Bildungsbereich kommt, kann aber mit dem Element "interaktives Video" ziemlich viel:
Links in Videos, kurze Fragen in Videos, Zusatz-Infos nachträglich einbauen, Kapitelmarken/Inhaltsverzeichnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otis
Danke! Das schaue ich mir an.
 
Zurück
Oben Unten