FCPX: kann man einen Clip in der Timeline als Loop abspielen?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Habe alles durchforstet. Aber ich finde die Funktion nicht, einen Clip in der Timeline endlos als Loop wiederzugeben. Es gibt eine Funktion, die den Clip (Ausgewählten Bereich) einmal von Anfang an abspielt. Aber als Loop geht es nicht. Den gesamten Film kann ich als Loop abspielen. Aber eben nur den ganzen.

Weiß wer, wie es geht?

Cinober
 
Hallo, bei 10.4 geht das über das Menü: Darstellung>Wiedergabe>Auswahl wiedergeben
oder Tastenkombination Shift und <
Ob das bei allen Versionen so funktioniert, einfach ausprobieren.

Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
Dieser Befehl spielt den Clip leider nur einmal ab.

Ich dachte, es wäre irgendetwas mit einem markierten Bereich in der Timeline oder so. So ähnlich wie bei Musiksequenzern. Eine Art farbigen Bereich auf die Skalierung legen, der dann immer wieder durchfahren wird.

Cinober
 
Dieser Befehl spielt den Clip leider nur einmal ab.

Ich dachte, es wäre irgendetwas mit einem markierten Bereich in der Timeline oder so. So ähnlich wie bei Musiksequenzern. Eine Art farbigen Bereich auf die Skalierung legen, der dann immer wieder durchfahren wird.

Cinober

Wenn du zuerst Darstellung>Wiedergabe>Endlosschleife auswählst, sollte es gehen.

Liebe Grüße,
Peter
 
Hallo, ich habe es eben nochmals probiert, und es funktioniert.
Sorry, was bei Dir nicht stimmt!

neueDVD
 
Oh ja, jetzt geht es. Bin etwas schusselig. Man muss den Punkt Darstellung/Wiedergabe/"Endlosschleife" anwählen (Häkchen muss davor stehen) und dann oben drüber "Auswahl wiedergeben" anklicken. Zuvor muss man natürlich in der Timeline den entsprechenden Clip selektiert haben (gelber Rand). Sonst geht es nicht.

Ich brauche diese Funktion, um aus Aufnahmen von Drohnen das Wackeln rauszurechnen. Da muss man oft hinschauen, ob es endlich ok ist.

Ich danke Euch beiden für den Tipp.

Cinober
 
Zurück
Oben Unten