FCPX Audioverbesserungen - Stereo breiter machen?

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, FCPX bietet ja eine menge Audio-Filter. Ich habe hier einen Konzertmitschnitt aus einem Camcorder. Der Audiospur bin ich mit dem EQ und dem "Expander" auf den Leib gerückt, was schon richtig viel gebracht hat und sich nun gut anhört.
Was mir aber noch fehlt ist, dass man mehr Breite bekommt. Der Stereo-Effekt ist einfach zu mager bzw. zu Eng.
Welchen Filter kann ich dazu benutzen und was müsste ich einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
 
Ich weiß nicht, ob das etwas bringt, einen Versuch wäre es wert;
Die Audiospur markieren, das Informationsfenster einblenden, dort auf den Reiter Audio, bei Kanalkonfiguration auf Dual Mono gehen
Auf die Audiospur Rechtsklick: Audiokomponenten erweitern, dann hast du 2 Monospuren
Dann die erste markieren, im Infofenster auf Audio: Pan-Modus auf Stereo Links/rechts und dann Pan-Stärke nach links ziehen, das selbe mit dem rechten Kanal, dort dann die-Pan-Stärke nach rechts ziehen.
Vielleicht bringt das aber auch gar nichts.
 
Danke für die Idee, habe nun den "Stereo Spread" gefunden und der macht das, was ich mir vorstelle. :)
 
Zurück
Oben Unten