FCPRO: Bildbereich im laufenden Film dauerhaft verändern

J

Joghurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne, einen bestimmten Bildschirmausschnitt, innerhalb eines laufenden Filmes, mit einem Effekt belegen. Ist es möglich dies zu bewerktstelligen, ohne jedes einzelne Bild barbeiten zu müssen?

Joghurt
 
Ja. Den selben Clip in eine Spur über V1 platzieren, also in V2, eine Maske drübertun und den Clip in V2 mit dem Effekt bearbeiten! Oder den Clip in V2 ohne Maske unter dem Tab "Bewegung" im Viewer bschneiden und dann den Effekt drauf.

Die gewünschte Länge über die Timeline-Länge des Effekt-Clips einstellen, evtl. noch Deckkraft ein-/ausfaden.

Frank
 
Hmh, ok, aber was mache ich, wenn sich der Bildbereich, den ich überdecken will, bie laufendem Clip über den gesamten Bildschirm hin- und herbewegt.

Wie kann ich also die Maske/Überdeckung an den zu verdeckenden Bildschirmauschnitt KOPPELN?

Joghurt
 
Auch unter dem Tab BEWEGUNG per Keyframes bewegen. Dann musst Du es auf jeden Fall mit Maske machen. Die wird dann hin- und herbewegt.

Frank
 
hat geklappt

Ja, vielen Dank für den Tip. Hat geklappt mit Keyframes!

Joghurt
 
Zurück
Oben Unten