FCP X - iPad Ton läuft beim ausgeben auseinander

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe mit dem iPad mini ein Video von etwa 11 Minuten Länge aufgenommen und dann in FCP X geladen. Die ganze Sache geschnitten,
ein paar Bild und Ton Effekte drauf - und alles ist bestens. Sobald ich das Video dann über Bereitstellen ausgebe, läuft der Ton beim fertigen Video
nicht synchron. So wie es aussieht bzw. sich anhört, kommt der Ton vor dem Bild. Und an den Stellen, an denen Bildeffekte eingefügt sind,
setzt der Ton komplett aus.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee was man da tun kann...?

Danke schon mal!
 
iOS Geräte zeichnen Video nicht norm-gerecht auf, sprich: Is'es zu dunkel, wird einfach die Bildrate von 30 auf 22 oder 17.83fps oder sonstwas reduziert. Mit solcherlei Material kommen Video-edit.apps nicht zurecht.

Was Du versuchen könntest: in FCPX das Material bei/nach Import 'optimieren' und damit arbeiten…
Oder, VOR dem Import zu FCPX 'mal durch Compressor oder MpegStreamclip jagen und dort in ein normgerechtes Video wandeln, für die Verarbeitung in FCPX also zB proRes422.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehead
Vielen Dank für den Tipp! Das mit der Bildrate hatte ich nicht bedacht. Ich werde das Material neu
importieren, und dann erst mal optimieren lassen. Noch mal - herzlichen Dank für die Antwort!
 
Und noch mal - Danke Dir! Ist in dem Fall aber zu spät. Schon alles neu importiert :)
Aber für's nächste Mal werde ich mir das merken!
 
Zurück
Oben Unten