FCP X Export Fehler 10008

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Seit dem Update auf FCP X 10.2 habe ich immense Probleme Projekte zu veröffentlichen. Ich bekomme sehr oft den Fehler 10008 an den unterschiedlichsten Stellen.

Manchmal hilft es dann, das komplette Ereignis ohne Renderfiles und optimierte Medien in eine neue Mediathek zu kopieren und dort dann dort sofort nochmal zu exportieren. FCP X darf nicht anfangen selber zu rendern (Orangene Leiste über der Timeline) Aber eben nur manchmal.

Was mit noch auffällt, synchronisierte Clip zeigen sehr oft plötzlich keine Thumbnails in der Timeline mehr und auch bei der Wiedergabe bleiben plötzlich die Videos stehen (Ton läuft dabei weiter). Bin mir nicht sicher, aber es scheint mit dem Fehler 10008 insbesondere eben mit diesen synchronisierten Clips zu den Problemen zu kommen, wenn ich die %-Werte beim Export mit der etwaigen Position der Clips in der Timeline überschlage.

Was ich bei Google gefunden habe hat mir nicht geholfen, dort wurden Framedrops als Ursache genannt, aber ich habe keinerlei schwarze Einzelbilder, wenn ich die Timeline Frame für Frame durchschaue. Es ist sogar so, dass bei mir nicht mal ein Videofile angelegt wird und der 10008 schon kommt, nachdem das Audio gerendert wurde, aber noch kein Bild.

Habt Ihr die Probleme auch? Lösungen? Ideen?

Gerabreitet wird auf einem Mac Mini Late 2012 i7 2,6 mit 16GB RAM und 512GB SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andiesaege
Hallo Anorak, ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Ich hatte Probleme beim Export, wenn ich Optischer Fluss bei Zeitlupen verwende. Das schien daran zu liegen, dass ich 23.976 fps Files in einem 24 fps Projekt verwendet habe. Wenn ich das Projekt auch in 23.976 fps anlege, kam bisher kein Fehler.

Mischt ihr verschieden Framerates in einem Projekt?
 
nein, ist bei mir nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten