FCP - Von Video, Standbilderzeugen und verlängern

laufgestalt

laufgestalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
73
Hallo,

habe ein kleines Problem, habe ein Video vom Kunden bekommen welches hinten und vorne sehr knapp bemessen wurde. Ich bräuchte hinten und vorne jeweils das Start und Endbild in die länge gezogen, damit der Clip nicht 10sek sondern variabel lang werden kann...

Wenn ich ein PNG aus Final Cut generiere um dieses einzufügen, hat dies eine Farbabweichung welche nicht akzeptabel ist.....

Was kann ich jetzt machen ?

Vielen Dank!
 
Schneid das entsprechende Bild ab und füge es in der Timeline mehrfach ein.

ww
 
Schneid das entsprechende Bild ab und füge es in der Timeline mehrfach ein.

ww
Charmante unkonventionelle Lösung :D

Warum nicht gleich beim Export das Bild als tif und nicht als png exportieren - dann klappt es auch mit der Farbe ;)

aus der Wiki:
PNG kann wie GIF Pixel aus einer Farbpalette mit bis zu 256 Einträgen verarbeiten.
:kopfkratz:
 
Das Ergebnis zählt. :D
;)

ww
Also lieber 100 x ein Standbild duplizieren, als einmal ein TIFF importieren und als Länge 2 Sekunden festlegen - erinnert mich an meine Frau! :hug: gute Nacht!

P.S.: keine Ahnung, warum Apple in FCP beim Quicktime Standbild Export ausgerechnet PNG als diffault anzeigt. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten