FCP und voice over

P

pixelmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
hallo
Ausstattung: MacPro und das mitgelieferte kleine Mikro
Möchte mit diesem Mikro einen Kommentar auf eine Videospur legen.
hab unter "Systemeinstellung" folgendes eingestellt:
- Ausgabe: line-out
- Eingabe: line-in
Mikro hinten angeschlossen - voice over aktiviert und auf build-in und line-in eingestellt
Mein Problem: ich kann reinschreien, er nimmt trotzdem überhaupt keinen Ton auf.
Kann jemand weiterhelfen ???
danke
 
Ich kenne das mitgelieferte Mikro nicht, aber ein Line-In funzt normalerweise nicht mit einem Mik, da braucht es einen Mikvorverstärker... In den System Preferences unter Sound (oder wie es halt auf Deutsch heissen mag), wenn Du auf Line-In gehst, hast Du dann ein Signal? Schlägt es aus?
 
Ähm … Welches mitgelieferte Mikro? :confused:

ww
 
war noch eines vom G4

Nein ich hab keinen Ausschlag

ich dachte man könne ein Mic anschliessen und dann halt voice over machen - hab das auch irgendwo mal gesehen
 
Vor allem, mit was nimmst Du überhaupt auf, bzw. mit was möchtest Du aufnehmen?
 
Ah eben, doch kein mitgeliefertes Mic vom MacPro. Wird nicht gehen, Du brauchst einen Mic-In, Du hast aber einen unverstärkten Line-In, da kannst Du noch lange brüllen :D Du brauchst einen Micvorverstärker, wie gesagt. Du kannst dafür als Workaround irgendein Gerät (wie z.B. eine Videokamera oder ein Minidisk Recorder) nehmen mit Mic-In und Line-Out.

Wenn das nicht nur was Temporäres ist und Du das häufig brauchst, es gibt z.B. USB-Micverstärker für Podcasts und so. Oder ein USB VoIP Headset, sollte am günstigsten sein.

Hotze schrieb:
Vor allem, mit was nimmst Du überhaupt auf, bzw. mit was möchtest Du aufnehmen?
Ich nehme mal an mit FCP (siehe Threadtitel) ;)
 
danke,
hab das, wie gesagt, mit dem apple-micro welches zum G4 gehört hat versucht. Das ging damit auch - nur am MacPro nicht. Ich versteh schon, was du meinst. Werde das mal über die Kamera probieren. Vielen Dank
 
pixelmaus schrieb:
[...]Werde das mal über die Kamera probieren. Vielen Dank

Das nutze ich auch. Über FW angeschlossen taucht dann bei der Quelle des Signals "DVin" auf. Funktioniert einwandfrei :)

morgendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten