1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FCP und Sony HDR-FX1 = welche einstellung für HD?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ataq, 06.05.2005.

  1. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    ich werde mir heute oder morgen mal die sony hdr-fx1 ausleihen, um sie mal zu testen!
    welche einstellungen müsste ich in fcp für realtime HD übernehmen?
    bisher habe ich ja alles mit einer normalen dv cam gemacht (dv pal)
    aber es gibt ja noch dvcpro hd und so weiter...
    wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür... nicht das ich dann da mit der cam 2 tage sitze und keine richtige einstellung bekomme und das geld wäre dann unbötig futsch!

    system: dual 2,5ghz, 2,5gb ram, 9600xt + final cut pro 4.5 HD


    achja.. wollte noch fragen ob mir weitere 2gb ram (also dann 4gb ram) von MDT was bringen würden? spürt man den unterschied in fcp?
     
  2. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    kann keiner helfen?
     
  3. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
    kennt sich denn keiner damit aus?
     
  4. ataq

    ataq Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    67
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Ich empfehle dir mal Das Thema
    -> Videozukunft HDV
    aufmerksam durchzulesen. Vorallem der Link von Wetwater sollte dir helfen. ER hat eine HDR FX1.

    Zu deinem Problem mit Soundtrack kann ich dir nichts sagen, ausser dass ich dieses Thema ins Digital Audio Forum verschiebe. Dort hast du die grösseren Chacen auf eine Antwort.

    ww
    PS:
    1. Ich mag es nicht, wenn man die eigen Beiträge pusht.
    2. Ist das Kontraproduktiv, da es scheint als ob es schon Antworten gäbe und niemand mehr reinschaut.
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    242
    1. Frage:

    Saug Dir DVHSCap: ftp://ftp.apple.com/developer/Development_Kits/XFireWireSDK19e.dmg.bin

    Damit wird gecaptured. Es kommt ein MPEG2 Transport Stream raus. Den muss man mit MPEG Streamclip

    http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

    in ein AIFF-File und ein mpeg2 m2v-File umkodieren. Jetzt das ganze mit Quicktime in ein FCP editierbares Format konvertieren (DVCProHD oder Uncommmpressed HD z. B.) Nun kann man mit FCP HD schneiden.

    Und...komplizierter geht es nicht :) Mir wäre das viel zu umständlich im Moment.

    2. Frage:

    4 GB statt 2 GB bringen für FCP nix.

    Frank
     
  7. wetwater

    wetwater MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    116