FCP - Texte unscharf

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in FCP einen Schreibmaschinentext gestalte und den das abspiele, dann ist er scharf, wenn ich diesen dann rendere, dann wird der völlig unscharf, aber nur beim Abspielen, wenn ich ihn hingegen mit der Maus bewege, dann ist er auch wieder scharf. Nur beim Abspielen nach dem Rendern ist er unscharf.

    Weiß dazu jeamand eine Lösung?
     
    Maniator, 11.06.2006
    #1
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du den Text renderst, dann ist er (wenn die Projekteinstellungen standard sind) mit dem DV Codec codiert. Dieser ist für die Textdarstellung nicht besonders geeignet. Wenn Du den Film später für die DVD umrechnest, dann bessert sich die Darstellung. Wenn Du ihn als Datei auf dem Rechner anschauen willst, empfehle ich den JPEG Codec.
     
    ostersau, 12.06.2006
    #2
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Wie Osteresau schon bemerkte musst Du den PhotoJPEG Codec nehmen. Such mal hier im Videorum danach, da findest Du mehrere Threads, die das Thema behandeln.

    Frank
     
    2nd, 13.06.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FCP Texte unscharf
  1. janina86

    Piepen in fcp x?

    janina86, 29.05.2017, im Forum: Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    188
    FCPXMan
    30.05.2017
  2. Anorak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    418
    Anorak
    04.12.2016
  3. Anorak
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    283
    Robin K
    22.11.2016
  4. Anorak
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    565
    Anorak
    07.10.2016
  5. Lucian Reindl
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    697