FCP Studio und BluRay

C

codeMatze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Hat diesbezüglich schon irgendjemand was gehört?
Die Studio Umgebung ist ja damals auf das tot gesagte Pferd namens HD DVD aufgesprungen. Nun, steht ja der "Nachfolger" oder der HD Standard fest. BluRay.
Wann kommen Updates oder eine Studioversion, die BluRay implementiert hat?
Im Moment geht ja nur mit Toast brennen (sofern man das PlugIn hat).

Hat da schon einer NEWS gehört?

mfg
 
Im April auf der NAB (18.- 23.4.) wird es was neues geben.
 
Dann brauchen wir nur noch die passenden Brenner in den Macs... :hehehe: ;)
 
Interne BD-R Brenner im MacPro: geht doch!

Dann brauchen wir nur noch die passenden Brenner in den Macs... :hehehe: ;)
SATA BD-Brenner von zum Beispiel LG mit einem kleinen Adapter SATA-pATA Ultron UAS-100 für 15,90 € und das passt in den MacPro (early 2008). Kompatibilität mit MacOS X 10.5.6 habe ich getestet. Mit Toast kann man ohne Probleme BD-R oder BD-RE brennen. :cool:

*Via SATA geht das mit dem freien Port auf dem Intel Motherboard leider nicht. Toast liefert dann bei BD-Rs einen sense key error oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, dann bräuchte ich zunächst wohl mal einen MacPro... :D

Weisst du, ob es passende Slot-Load Drives für die neuen MacBooks gibt? :)
 
Nun ja, dann bräuchte ich zunächst wohl mal einen MacPro... :D

Weisst du, ob es passende Slot-Load Drives für die neuen MacBooks gibt? :)
Nö, sonst hätte ich schon längst eines drin. Mit Windows könnte man dann zumindest BDs anschauen (die Windows Software dafür darf man hier wahrscheinlich nicht nennen, weil womöglich wieder einmal ein "wirksamer" Kopierschutz ausgehebelt wird). ;)

Diskussion hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten