FCP - nach Start bildschirm schwarz

D

droeder

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich nutze gerade ein G4 iBook mit 512 MB und FCP. Heute mittag (LA Zeit) ging s noch, jetzt ploetzlich wird der Bildschirm pechschwarz und FCP laeuft nicht mehr ???
Das mysterioese daran... das Dock taucht auf und ich kann andere anwendungen starten. Dann sehe ich im Hintergrund FCP. Sobald ich aber da wieder drauf klicke, wird der bildschirm wieder schwarz.

Das einzige was ich seit heute mittag gemacht habe:
unter iMovie habe ich von der Videokamera Clips gezogen und diese auf eine ext. HD kopiert und die CLips auf der ibook HD geloescht. Das war so das einzig grosse -ausser eMails abrufen und Inet surfen.

Hat irgendwer eine Idee ? Ich bin ziemlich aufgeschmissen, weil ich all meine Software CDs in D gelassen habe und erst im Maerz wieder zurueckkomme.

Ich habe neugestartet, ausgeschaltet ONYX Sysopt laufen lassen... es hilft leider alles nichts :(
 
wenn du die videodateien des projektes verschoben hast dann kann es sein das fcp durcheinander kommt und das nicht peilt. dagegen hilft es dass man das abgespeicherte projekt verschiebt damit fcp das auf der platt enicht findet und dann ein neues leeres anlegt.

ansonsten lösch mal die fcp preferences. kann allerdings sein das du danach die SN wieder eingeben musst.
 
Ergaennzung:
Das Prg FCP scheint zu laufen. Mit der Maus oben an den bildschirmrand und die Menueleiste klappt herunter. Ich kann da sogar Punkte anklicken. Dann sehe ich kurz den viewer, die Zeitleiste und sobald ich da wieder draufklicke geht alles weg/ wird alles schwarz ?

Ist mir ein Raetsel ? bin fuer jeden Tip dankbar.
 
nicolas-eric schrieb:
ansonsten lösch mal die fcp preferences. kann allerdings sein das du danach die SN wieder eingeben musst.

wo finde ich die ?

Das mit dem Durcheinander kann nicht sein, da ich die Daten eingelesen udn verschoben habe, bevor ich importierte. das wollte ich gerade tun.
trotzdem danke fuer den Tip :cool:
 
dein user ordner/library/preferences/com.apple.FinalCutPro.plist

leg die datei mal in den papierkorb und starte dann fcp.
 
:-( immer noch dunkel
 
Unter Preferences gibt es noch einen Ordner Final Cut Pro user data
Da habe ich die Datei ...pref geloescht. Und es funzt wieder.

Zumindest kann ich jetzt wieder darauf rumklicken, ohne das der bildschirm schwarz wird. Danke an nicolas/eric !!!
 
Wahrscheinlich hast Du den Desktop Preview aus Versehen angechaltet. Das kannst Du testen:

Drück mal APFEL-F12, wenn Dein Bild wieder schwarz wird, drück noch mal APFEL-F12, dann bist Du wieder im Editor.

Frank
 
Zurück
Oben Unten