FCP kann QT-Film nicht vernünftig abspielen

C

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich nehme mit SnapZ Pro Screen Capture Movies auf und schneide sie FCP zu fertigen Tutorials zusammen. Dies funktionierte bisher ohne Probleme. Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit einem Problem, für das ich einfach keine Lösung finde. FCP spielt einen solchen SnapZ-Clip fehlerhaft ab.

So spielt Quicktime Pro diesen Clip ab. Dies beweist, dass der Clip an sich fehlerfrei ist:
Screenshot_3.jpg

Dies ist, was FCP aus exact der gleichen Scene macht:
Screenshot_2.jpg

Von diesem Problem abgesehen, spielt FCP die Sequenz ohne Rendern ab, so dass die Sequenzeinstellungen eigentlich passen müssten.

Habe trotzdem an den Sequenzeinstellungen herumgedoktort, z.B. an den Keyframe-Settings, jedoch ohne eine Problemlösung herbeizuführen.

Dummerweise übergibt FCP diese Fehler auch an Compressor, so dass die fertigen Tutorials am Ende für eine Veröffentlichung untauglich sind.

Kennt irgendjemand Rat?

Vielen Dank schon jetzt!
Christian
 
Als was importierst Du denn die Clips, sprich speicherst in SnapZ ab?

Da es früher ging, vermute ich eher einen Fehler bei FCP. Hast Du mal aufgeräumt? Nimm das Tool:

http://fcprescue.andersholck.com/

Und schreib mal, ob es was gebracht hat.

2nd
 
Hallo!

Wenn ich's richtig durchschaue, kann man damit Programmeinstellungen backupen, löschen und wiederherstellen.

Habe die Programmeinstellungen gelöscht, jedoch ohne Resultat.

Viele Grüße,
Christian
 
Und meine Frage?

;)

2nd
 
Upps! Übersehen!

Also:

Ich nehme mit dem Animation Codec auf. 15fps, beste Qualität. Hat bisher bestens geklappt...

Viele Grüße,
Christian
 
Hiho!

Habe den Fehler inzwischen gefunden. Meine Clips hatten eine zu hohe Farbtiefe, nämlich 16,7 Mio Farben+. Das Plus steht für den Alpha-Kanal und der ist für die seltsamen Artefakte verantwortlich. Mit Clips geringerer Farbtiefe treten diese Probleme in FCP nicht auf.

Viele Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten