FCP - Grauer Balken oberhalb vom Clip

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Wertes Forum,
meine Google-suche bringt mich nicht wirklich weiter, daher versuche ich das Problem hier zu beschreiben: wenn ich einen Clip bei Final Cut Pro in die Timeline ziehe, kommt es manchmal vor, dass am oberen Rand des Clip ein dunkelgrauer Balken erscheint. Er ist vom Erscheinungsbild ähnlich den Markierungen, wenn man zum Beispiel das Tempo ändert - nur halt dunkelgrau. Ich bekomme ihn auch nicht mehr entfernt, sondern muss den Clip aus der Timeline löschen und neu einfügen, um das Teil loszuwerden. Auch kann ich gar nicht genau sagen, wie es überhaupt dazu kommt, dass er angezeigt wird…

FCP und macOS liegen in der jeweils neuesten Version vor und laufen auf einem 2018er Mini.
Danke für die Hilfe
Hook

PS: Ist dies eigentlich überhaupt das richtige Unterforum? Ich meine, FCP ist ja nicht vorinstallier.
 
Sind das Videos von immer derselben Kamera ?
Was sagt die Info Anzeige in FCP (oben Rechts das "i") zu dem Stück was oben grau ist ?
 
Entschuldige die späte Antwort. Die Arbeit rief und ich musste antworten…
Ja, es sind immer Videos der gleichen Kamera und wenn ich das nächste Mal so eine Balken über dem Clip sehe, mache ich einen Screenshot und lese die Infos unter „i“ aus - vielen Dank für deinen Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten