1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fcp: edl übernimmt keine marker

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von der mutz, 08.03.2005.

  1. der mutz

    der mutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    eigentlich ist im topic schon alles gesagt.
    ich exportiere von meinen sequences edls, die dann auf einem avid
    online nachgeschnitten werden. dabei füge ich marker mit texten
    ein, um dem cutter hinweise zu geben.
    kennt ihr ein edl format, das compatibel ist zwischen den systemen (es muß also ascii sein) und das die marker und ihre texte mitnimmt?
    ich habe nix dazu im internet gefunden aber kann doch nicht der einzige
    sein, der damit probleme hat... kopfkratz
    im moment muß ich jeder edl eine textdatei anhängen, in der ich die markerpositionen und den entsprechenden text extra noch mal schreiben muß. das kann´s ja nicht sein!

    besten dank schon mal wavey

    mutz
     
  2. mcklimm@

    mcklimm@ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du AutomaticDuck schon mal ausprobiert ?
    http://www.automaticduck.com/
    Ich hab's für AVID zu FCP und FCP zu AfterEffects und es kommt schon einiges mit (leider auch nicht alles sooo perfekt wie angepriesen).
    Hilft dennoch sehr.

    Gruss
    Uwe
     
  3. der mutz

    der mutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    klingt, wonach ich gesucht habe

    hallo uwe,
    ich habe mir das teil runtergeladen.
    es sieht ja sehr vielversprechend aus.
    sobald ich den transfair ausprobiert habe melde ich mich!
    vielen dank

    mutz