FCP: Aus eins mach zwei?

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich sitz hier gerade mit ein paar Aufnahmen die ich in der letzten Woche gemacht habt! Mein Problem dabei ist, das ich nur mit einem Micro aufgenommen hab! Sprich ich hab nur Links Ton.
Man erkennt im Final Cut auch deutlich, das die andere Spur keinerlei Frequenz zeigt.
Nun ist meine Frage wie ich die eine Spur lösche und dann im einer Kopie der Linken ersetze?
Ich hoffe da kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Also es gibt mehrere Möglichkeiten:
Hast du eine Stereospur, kannst du sie im Viewer öffnen und die Balance auf 0 stellen, dann hast du auf beiden Spuren gleichen Ausschlag.
Ist der Tonpegel dann zu niedrig, die volle Spur schützen, leere löschen, und die geschütze Spur wieder verfügbar machen und Copy und Paste.
Hast du zwei Mono Spuren kannst du die eine einfach löschen, und die andere per Copy und Paste einfügen.
Oder die Spur anklicken und mit gedrückter ALT- Taste in die freie Spur ziehen. Das müßte sie auch duplizieren..
 
Wie Trenn ich die beiden Tonspuren denn? Immer wenn ich versuche nur eine anzuklicken werden beide makiert?
 
Videospur und vorhandene Tonspur verriegeln. Da gibts so nen kleinen Schloss-Button vor den Spuren.
Andere Tonspur markieren, löschen. Bzw., du markierst natürlich beide, aber nur eine wird gelöscht.

Ab dann muss ich raten... hab zwar FCP aber sowas noch nie gehabt...
Kannst du einfach die eine Tonspur drag´n´drop kopieren, mit alt oder ctrl oder so?
Ich wollt ja zuerst sagen "Tonspur einfach nochmal aus dem Dateien-Fenster links oben reinziehen",
aber da is ja wahrscheinlich nur die DV-Datei drin...

Andere Möglichkeit vielleicht: Im Compressor erstmal nur Ton rausrechnen lassen und danach die Audiodatei(en) im FCP wieder importieren...

/edit: Ah, inzwischen andere Antworten. Also, drag n drop geht anscheinend. Is doch prima...
 
DonPhilippe79 schrieb:
Videospur und vorhandene Tonspur verriegeln. Da gibts so nen kleinen Schloss-Button vor den Spuren.
Andere Tonspur markieren, löschen. Bzw., du markierst natürlich beide, aber nur eine wird gelöscht.

Also das mit den Tonspuren hab ich nun versucht! Also die eine Tonspur verriegel. Aber es geschied nichts?!?!?
 
brinki schrieb:
Also das mit den Tonspuren hab ich nun versucht! Also die eine Tonspur verriegel. Aber es geschied nichts?!?!?

Wie, es geschieht nichts? Anklicken, beide werden markiert, Backspace drücken, die nicht verriegelte wird gelöscht...
 
So würd ich es mir wünschen! Aber genau das geschied eben nicht!

Es kommt dann die Meldung: Mindestens eine Spur ist geschützt.

Dann kann man nur auf OK klicken!

Und dann ist aber nichts passiert?!?!?
 
Ok. Verriegel die eine Spur und zieh den Clip nochmal neu rein, dann hast du nur die volle Spur in der Timeline....
 
Zurück
Oben Unten