FCP 5 rendern, capture

L

Leo33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi!

hab seit gerstern fcpro 5 auf meinem g5 dual 2x 2.0, 2,5 GB

da ich ein premiere umsteiger bin hab ich da mal eine frage:

wenn ich mir meine clips von meiner dv kamera über das logging captur tool anschaue, hab ich bei schnellen bewegungen streifen auf meinem logging fenster. wie das? wenn ich über avid logge ist alles perfekt..

wenn ich meinen clip reingespielt habe ist die qualität im viewer wieder ok, nur wenn ich den clip in die timeline lege muss ich jedesmal rendern um nicht ein ruckelndes bild im canvas fenster zu haben.

woram kann das liegen??

leo
 
du hast schon fcp 5 ? bei welchem händler oder direkt von apple - warte schon sehnsüchtig.

zu deiner frage - hast du auch dv pal in den einstellungen eingestellt ?
 
ja habe dv pal eingestellt. zu langsam kann mein mac doch nicht sein .......

habs mir direkt von apple kommen lassen ,die waren die schnellsten....
 
die streifen beim loggen ist normal. wenn er dir einen roten balken in der timeline zeigt (rendern) ist der clip nicht im richtigen format vorhanden, so daß er rendern will. falls er nur ruckelt und du den clip sehen kannst,kann es sein, daß du die qualität der videowiedergabe auf gering geschaltet hast.
 
bin mit der wiedergabe bildrate von dynanmisch auf "halbe " gegangen, jetzt schauts schon besser aus...:))
danke
 
..das mit den "wellen" beim sichten des materials find ich aber schon etwas eigenartig, is das ne FCP spezialität,..um dem preis??? :)
 
Bei Dir stimmt was in den Settings nicht Leo.
DV PAL muss man nicht mal am Powerbook rechnen.
Am Dual 2.7 spielt FC5 6 Streams gleichzeitig ohne Raid. Lade Dir mal ein "Easy Setup" für DV PAL und versuche es nochmal. Die Sequenzeinstellungen müssen identisch zum Material sein (DV PAL, 5:4, 48kHz, LowerField).

Gruss
Uwe
 
Zurück
Oben Unten