FCP 5.1 auf G4???

S

sepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe vor FCP 5.1 zu erwerben und es auf meinem G4 (1,25 Dual, 2GB RAM)zu installieren. laut Mindestanforderung von Apple sollte es laufen. Aber wie ist ja immer die Frage. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben ob das in dieser Konstellation einigermasen läuft oder ob man einschläft oder noch schlimmer selbst einfache Schnittarbeit "hackt".
Dann habe ich noch eine Frage. Falls ich das Update kaufe (von 3.0 auf 5.1!) sollte ich updaten oder ist eine Neuinstallation nötig. Oder vielleicht auch das gesamte System neu installieren?

Habt schonmal großen Dank!

grüße sepper
 
Auf meinem Powerbook G4 Single 1.67 GHz läuft es mit SD-Material gut, auf Deinem dualen G4 sollte es noch besser funktionieren, also keine Sorge. HD würde ich mit dieser Maschine nicht schneiden.

Du kannst übrigens für 679 Euro auf das komplette aund aktuelle Final Cut Studio Paket upgraden - > http://www.apple.com/de/universal/crossgrade

Wegen dem Installieren: Update sollte problemlos funktionieren, Final Cut läßt sich nicht ohne weiteres deinstallieren. Ich würde erst das Update probieren und wenn das Probleme macht alles neu installieren.

Gruß,

Frank
 
Hallo Frank!

Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen. Ich denke ich werde morgen das Update bestellen.

Schöne Woche noch...

sepper
 
Zurück
Oben Unten