FCP 5.1 auf G4???

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von sepper, 25.04.2006.

  1. sepper

    sepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Hallo Leute!

    Ich habe vor FCP 5.1 zu erwerben und es auf meinem G4 (1,25 Dual, 2GB RAM)zu installieren. laut Mindestanforderung von Apple sollte es laufen. Aber wie ist ja immer die Frage. Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben ob das in dieser Konstellation einigermasen läuft oder ob man einschläft oder noch schlimmer selbst einfache Schnittarbeit "hackt".
    Dann habe ich noch eine Frage. Falls ich das Update kaufe (von 3.0 auf 5.1!) sollte ich updaten oder ist eine Neuinstallation nötig. Oder vielleicht auch das gesamte System neu installieren?

    Habt schonmal großen Dank!

    grüße sepper
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Auf meinem Powerbook G4 Single 1.67 GHz läuft es mit SD-Material gut, auf Deinem dualen G4 sollte es noch besser funktionieren, also keine Sorge. HD würde ich mit dieser Maschine nicht schneiden.

    Du kannst übrigens für 679 Euro auf das komplette aund aktuelle Final Cut Studio Paket upgraden - > http://www.apple.com/de/universal/crossgrade

    Wegen dem Installieren: Update sollte problemlos funktionieren, Final Cut läßt sich nicht ohne weiteres deinstallieren. Ich würde erst das Update probieren und wenn das Probleme macht alles neu installieren.

    Gruß,

    Frank
     
  3. sepper

    sepper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2003
    Hallo Frank!

    Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen. Ich denke ich werde morgen das Update bestellen.

    Schöne Woche noch...

    sepper
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen