Fce

  1. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Glaubt ihr, dass Live Type und FCE auf einem MM laufen?
    Mit 1.25 :) GB Ram?
     
    Andi92, 07.10.2006
  2. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    ich glaub das. (so hoch sind die Ansprüche von FCE gar nicht)
    aber die kleine interne Platte wird ratzfatz voll mit video... und die brauchst du zunächst mal für die div. temp-files...
    also ext. Festplatte ist "muss".
     
    k_munic, 07.10.2006
  3. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Ja habe schon eine 80GB.
     
    Andi92, 07.10.2006
  4. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Glaubt ihr, dass ich(14 ;) )
    Da durchblicke oder ist das verschmissenes Geld?
    Weil imovie mit den Texten und den Übergängen doch schon sehr begrenzt ist.
    Ich habe mir mal die Intro Videos auf der Apple Homepage angeschaut, und für mich sah das nicht soooo schwer aus. ICh denke, 2Wochen einarbeiten? Oder dauert das noch länger?

    Dafür, dass iMovie beim Mac dabei ist, is es nicht schlecht.
     
    Andi92, 07.10.2006
  5. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Hat denn niemand FCE, wie lange habt ihr dafür gebraucht um euch einzuarbeiten?
     
    Andi92, 08.10.2006
  6. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    ich bin dein Vater, Luke!!

    äh, nee, meine: mit meinen fast 50 hat's ewig gedauert, bzw hab's immer noch nicht drauf. nutze allerdings iMovie seit version 2 für Sys9... die Lernkurve finde ich bei FCE sehr steil - da is nix mit click'n drop...

    mM muss man sich wirklich VORHER mal in Ruhe mit dem KONZEPT auseinanderansetzen, sprich, der workflow is nich "hauwechdenscheiß, learning by doing" - FC verlangt, mM nach, dass man sich VORHER überlegt, was soll bei diesem Projekt hinten rauskommen? Allein das ganze System der bins, sequenzen etc zwingt Dich zu einer bestimmten Ordnung, sonst bist du verloren...-

    in iM sortierst Du "Dias" - du siehst mit einem Blick, "dieundie Szene", Länge passt schon, ach nee, ich zieh's wieder aus der timeline.. bei FC wird quasi erst geschnitten, dann platziert, dann getrimmt... verlangt wesentlich höhere Disziplin

    Dir ist ja sicher dieser thread nicht entgangen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=207251

    Wenn du in den zwei Wochen nix anderes machst, ein schneller Leser bist (Buchtipp im andernen thread), und jemand hast, der das Programm RICHTIG beherrscht/Cutter ist, und dir ab&zu ins Händchen greift... klar, 2 Wochen, easy.... ;)

    PS: 80 GB? Für meine kleinen homevideos hab ich hier 0,7 TB vollgemüllt...
     
    k_munic, 08.10.2006
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Die Grundlagen gehen relativ schnell, die Feinheiten habe ich immer noch nicht im Griff. ;)

    ww
     
    Wildwater, 08.10.2006
  8. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Ich mache auch nur so kleine Filme, 3-5 MIn die sind nicht länger.
     
    Andi92, 08.10.2006
  9. k_munic

    k_municMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    schon klar, ich mach ja eher endlose Urlaubsfilme mit stundenlangem Rohmaterial.. ;)

    Was übrigens richtig Spaß mit FCE macht: "multivision", sprich, du hast zB ein video und patscht hie&da Stills als kleine Miniaturen drüber... oder Du lässt zwei/mehrere videos gleichzeitig laufen... und wie ich im andren thread schrub: falls Du mit PhotoshopElements rummachst, layer aus PSE werden als tracks in FCE importiert.. doofes Bsp: erst kommt der Titel reingeflogen, der Schatten verzögert (!) hinterher... oder du baust ein compositing in PSE aus vielen Bildern, lässt aber jedes Element auf einer Ebene => in FCE animierst Du dann JEDES Bild seperat, sodass sich aus einem Gewusel das fertige Bild bildet...-

    etc.

    your imagination sets the limits.. ;)
     
    k_munic, 08.10.2006
  10. Andi92

    Andi92 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Was sind Stills?
     
    Andi92, 08.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fce
  1. Knusperchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    613
    Knusperchen
    20.09.2013
  2. stolley
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
    k_munic
    29.04.2013
  3. Karli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    713
  4. Boeke
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.253
    redflow
    08.02.2012
  5. Schnitti
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    970
    Schnitti
    02.12.2011