FCE: Vertikaler Rolltext Flimmert

Mr.Spielberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi!


Wieder mal ein Problem: Jeder noch so kurze Vertikale Rolltext flimmert bei mir! Nicht nur in FCE, sondern auch wenn ich den Rolltext auf die Kamera exportiere und dann auf einem Fernseher ansehe! Ich habe Version 1.0, würde gerne wissen ob jemandem dieses Problem auch untergekommen ist?
Das rätselhafte daran ist, dass es nicht nur bei, wie ich vorerst dachte aufwändigen Texten flimmert, sondern auch bei z.B. den Grundeinstellungen (einfach "Beispieltext" durch den Bildschirm laufen lassen...) Außerdem liegt es sicherlich NICHT an der Abspielqualität etc. denn ich habe ja wie oben beschrieben, den Clip auf einem Fernseher abgespielt!

Wenn hier jemand FCE 1.0 besitzt, bitte opfert doch schnell mal 2 Minuten eures Lebens und Zieht nen Vertikalen Rolltext in die Timeline, belasst es bei den Grundeinstellungen und rendert ihn, falls er nicht flimmert und ruckelt, dann liegts an meiner Programmversion.

Bitte um Hilfe, da ich meinen Abspann in der mir gewünschten Form nur mit FCE machen kann, nicht mit bspw. iMovie :(

Danke im Voraus,
Mr. Spielberg
 
du hast ja immernoch Version 1.0 *g*
ne keine Ahnung, hab noch nie davor gesessen!
 
Das liegt nicht an FC sondern am DV Codec. der ist für Text und Grafiken einfach grottenschlecht. Entweder du renderst den Text in PhotoJPG (100% Qualität )und haust das ganze als MPEG2 für eine DVD raus. Als MPEG2 kannst Du den Film aber nicht mehr auf die Kamera zurückspielen.

Oder Du nimmst ein leichtes Blur rein und tust den Flimmerfilter drüber und schmeisst den Film dann als DV wieder raus. Wunder würde ich aber keine erwarte. Da Problem liegt halt darin, dass der DV Codec für bewegte Bilder optimiert ist und nicht für Graphiken und Texte.
 
Danke erst mal für die Antworten!

@2ndreality: Das werd ich dann mal versuchen mit dem Filter...
Ich frag mich nur warum's schon in FCE flimmert, denn wenn erst am DV Band, dann kann ichs mir ja erklären...

@v-X: Hey ich bin Schüler und 99 € sind viel Geld oder?? ;)
 
ja sind es! aber dafür würd ich sie ausgeben!
Bei meinem FCE2.0 macht er das Flimmern net, obwohl es DV ist!
 
Geil....Version 1 ist anscheinend wirklich sähhhhr fehlerhaft!
Werd mal mit meinem Vater reden wegen FCE 2... ;)
 
Zurück
Oben Unten